[Minecraft] Port für pocketmine app freigeben [FritzBox]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich schon eine Anleitung dazu geschrieben habe kopiere ich sie jetzt einfach hier rein :D:

(Geh auf die Startseite deiner FritzBox)

Klicke links auf Internet. Nun siehst du noch weitere Wahlmöglichkeiten, wähle jetzt Freigaben. Falls du nicht beim Tab Portfreigaben bist klicke einfach oben drauf.

Jetzt drückst du unten rechts auf "Neue Portfreigabe" dort kannst wie der Name es schon sagt die Ports die du freigeben willst freigeben. Achte darauf dass du das richtige Gerät in der Liste freigibst, und du auch Portfreigabe aktiv fürandere Anwendungen auswählst.

Die Standard Ports eines Minecraft PC Servers:

Protokoll: TCP

Von Port: 19132  bis Port: 19132

An Port: 19132

Protokoll: UDP

Von Port: 19132  bis Port: 19132

An Port: 19132

Du musst beide Protokolle als einzelne Portfreigabe freigeben.

geht das auch am handy

geht das auch mit der Pocketmine APP am Handy?

Ich glaube du musst auf Einstellungen dann musst du auf dein WLAN und Dan glaube ich den Port von da freigeben