Frage von JoelRoot, 37

Ist der Minecraft Pocket edition Server kostenlos?

Hey, kann man sich kostenlos ein Server erstellen ? Weil mir ist das hu Blöd mit den Ganzen Portalen wegen usw in anderen Servern, Möchte einen einfachen Server, wo nur eine Survival Welt ist, und nicht großartig Den Spawn die Halbe Welt groß genauen usw Kennt jemand von euch ansonsten einen Server der Ganz einfach ist ohne 1000Portale usw ? Ansonsten wie kann ich einen Server erstellen ? Danke im Voraus :D also ich Rede von Minecraft Pocket edition 0.14.0

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 12

lade dir bei pocketmine die passenden Serverfiles herunter,  starte den Server,  gib den passenden Port frei und joine mit der ip, die du auf dem PC als inzerne UP angezeigt bekommst. Den anderen Mitspielern gibst du die IP, die auf dem Server PC unter wieistmeineip.de angezeigt wird... fertig - mehr ist es nicht... ich mache dir das in 5 Minuten, vorrausgesetzt du kannst deinen Router konfigurieren....

Kommentar von JoelRoot ,

wie habe ich den Passenden Port Frei ? und bin grade beim Kumpel ist das schlimm ? und habe grade kein PC bei mir

Kommentar von deruser1973 ,

ein Server läuft vorzugsweise  auf nem PC... Pocketmine läuft aber auch direkt auf Android, also evtl auf deinem Smartphone.  Dann musst du natürlich  auch keinen Pprt freigeben. Du startest also den Server und connectest mittels 127.0.0.1 drauf. Deinem Freund gibst du deine interne IP Adresse, die dir evtl. auch angezeigt wird... (192.168.xxx.xxx)

Antwort
von NenntMichYeezy, 20

Wäre mir unbekannt, das man auf eigenen Server  spielen kann. Das einzige was du machen kannst ist mit deinen Freunden in einem Netzwerk spielen. Heißt wenn ihr alle km gleichen WLANseid.

Kommentar von Draze ,

Das gibt es,erkundige dich vorher bitte

Kommentar von NenntMichYeezy ,

Damit rede ich nicht vom externen Servern. Sry vergessen zu schreiben. Is ja durchaus möglich durch eigen aufgesetzte Server oder Anbietern zu spielen. 

Antwort
von R3HAX, 18

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.pocketmine.server
.
GIYF

Kommentar von JoelRoot ,

vielen dank aber kannst du einbisscjen was dazu sagen? weiß nicht genau was das ist :D ich nehme an man erstellt damit server ?

Kommentar von R3HAX ,

Damit erstellst du einen Server auf deinem Android Gerät.

Antwort
von romanius2, 7

Gleich wie bei der PC Version: Du kannst mieten oder selber hosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten