Frage von SchmiedixD, 20

Minecraft-Plugins: Java SE Development Kit (JDK) funktioniert nach Installation nicht?

Ich bin gerade dabei, mir JavaScript-Programmierung, genauer Minecraft-Plugins, anzueignen. Und dafür brauche ich schließlich das JDK und Java normal. Wenn ich "java -version" in die Kommandozeile (BusyBox) gebe, wird die Java 64-Bit 8.x, die ich habe, ganz normal angezeigt. Ist halt meine normale Java-Datei, über die auch Minecraft immer gelauncht wird. Allerdings habe ich mir auch das neuste Java Development Kit (64-Bit 8.x)  heruntergeladen und installiert. Der jdk-Ordner existiert mit allen benötigten Dateien bei ProgramFiles (x86)/java/, allerdings spuckt mir die Kommandozeile nach "javac -version" oder eben javac dateiname.java" immer aus, dass javac nicht gefunden wurde...

Bitte Hilfe, wenn jemand weiß, was ich falsch mache. LG

Antwort
von johdl, 12

Schau mal, ob die JDK als PATH-Variable für die Kommandozeile überhaupt existiert. Normalerweise wird bei IDEs aber sowieso die JDK direkt genutzt, d.h. sie muss gar nicht existieren.

P.S.: Minecraft-Plugins werden in Java programmiert, JavaScript ist was ganz anderes.

Kommentar von SchmiedixD ,

danke erstmal, aber wie soll ich das schauen und was soll ich machen wenn die PATH-Variable nicht da ist?:o

okay ja stimmt sorry xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community