Frage von Felix193, 51

[Minecraft Plugin] Warum werden dem angegriffendem Spieler keine Herzen abgezogen?

Hallo,

irgend wie funktioniert mein Code (http://pastebin.com/CxASBjdZ) nicht richtig, da dem angegriffendem Spieler (defender)** irgend wie keine Herzen abgezogen werden. Ich finde keinen Fehler und Eclipse ebenfalls nicht. Vielen Dank für eure Antworten!

Schönen Donnerstag noch!

Antwort
von PerfectMuffin, 34

1. Ausgaben einbauen, um zu sehen, welcher Code erreicht wird.

2. Funktionsnamen schreibt man IMMER klein bzw. camelCase

Kommentar von Felix193 ,

Hallo, also der Fehler liegt schon vor der ersten Schleife. Der Fehler muss demzufolge in den Zeilen 64-66 sein. Ich finde aber nichts... :/

Kommentar von PerfectMuffin ,

In dem Code ist keine einzige Schleife.

Ich schlage vor, du lernst erstmal Java bevor du irgendwelchen Unfug zusammenkritzelst, von dem du keinen Schimmer hast und dann Leute nervst, weil dein Gekritzel nicht geht und du nicht die Kompetenz hast, selbst nach Fehlern zu suchen.

Kommentar von Felix193 ,

Vielen Dank für deine so tolle Hilfe! Du hast mir sehr weitergeholfen und bist einfach mal wirklich Nett!

Ich dachte immer hier wären Nette Leute, die mir helfen wollen und auch evtl. verständnis zeigen. Nun ja. Da habe ich mich geirrt.

Natürlich ist das etwas Gekritzel, aber weil ich auch im Moment damit anfange. Es tut mir Leid, dass ich nicht jetzt schon perfekten Code hinbekomme. Wenigstens mache ich nicht nur STRG+C und STRG+V, sondern versuche mir selbst was zusammen zubasteln und es zu verstehen. Den Code, den ich bisher habe, verstehe ich soweit, weil er recht simple ist. Natürlich ist da keine Schleife drin. Hab mich vertan, aber ich bin ja dumm, ach nee, habe ja keine Kompetenz - da sind nur IF-Abfragen drin.

Zwar muss ich auch sagen, dass ich unter Umständen weniger Nerve als manch andere, aber, das ist wahrscheinlich nur meine Meinung... **Aber es ist gut. In Zukunft werde ich hier niemanden mehr nerven!**

Kommentar von Felix193 ,

Im Übrigen: Ich habe das Problem jetzt selber gefunden! Als Attacker gielt der Schneeball selbst. Nicht der Spieler, der den Schneeball abfeuert, aber da ich den Attacker als Player deklarierte, hat direkt die erste IF-Abfrage den Wert false.

Den Code habe ich jetzt so angepasst, dass der Attacker ein Schneeball sein muss und kein spezielles Item in der Hand halten muss, da er das ja nicht kann...

Kommentar von PerfectMuffin ,

Für sowas gibt es APIdocs. Wobei denen von Bukkit manchmal etwas nervig beizukommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community