Frage von PauloBoy, 49

(Minecraft) Plugin schreiben, das Testet ,in Welcher welt man ist und dann die passende Aktion ausführt?

Hallo liebe GF Community, Wichtige Infos zur Frage: Ich habe einen Minecraft Spigot Server, auf dem Multiverse, Essentials und noch ein paar andere (für meine frage unwichtige) Plugins installiert sind. Ich habe mit Multiverse 4 Welten erstellt (welt 1, 2, 3, 4).

Problem: Wenn ich jetzt z.b. von Welt 1 zu welt 3 wechsle und dann wieder zu welt 1 zurück komme, spawn ich am Spawnpoint und nicht da, wo ich die welt verlassen habe.

Lösung: Ich möchte jetzt ein Plugin schreiben, das, wenn man z.b. "/mvtp welt 3" eingibt, testet, in welcher welt man ist (im BSP welt 1), und dann den Befehl "/sethome " ausführt.

Frage: Ist das Möglich???

Antwort
von SirSchinken, 27

Frage: Ist das Möglich???

Ja, ist möglich.


Kommentar von PauloBoy ,

Und mit welchem "Programmier modul" kann ich das machen?

Kommentar von SirSchinken ,

? Hast du zuvor jemals mit Eclipse o.ä. gearbeitet im Bezug auf die Plugin entwicklung für Bukkit/Spigot? Sonst solltest du dir dazu mal ein Tutorial anschauen (mit evnt. schon ein paar wenigen Grundlagen).

Kommentar von PauloBoy ,

ja, habe ich. ich weiß nur nicht, was ich dafür dann eingeben muss. ich meinte so etwas wie z.b. testfor oder so

Kommentar von SirSchinken ,

testfor? Das ganze wird nicht in Kommandoblöcken entwickelt ;)

Hier mal ein Pseudo Code für dein Problem/deine Anfrage:

if(p.getWorld().getName().equals("blablabla")){
     Bukkit.getServer().dispatchCommand(p, "sethome");
}
Kommentar von PauloBoy ,

Danke. jetzt weiß ich, wie ich das machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten