Frage von Looat5, 25

Minecraft Plugin schreiben command geht nicht?

Hallo! Habe folgenden Code:

package com.KalkSteinHD.commands;

import org.bukkit.command.Command; import org.bukkit.command.CommandSender; import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.event.Listener; import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class help extends JavaPlugin implements Listener{

@Override
public boolean onCommand(CommandSender sender, Command command, String label, String[] args) {
    
    //Sender -> Player
    Player player = null;
    if(sender instanceof Player){
        player = (Player) sender;
    }
    
    //Kommando "Help"
    if(command.getName().equalsIgnoreCase("help")){
        
        if(player == null){
            sender.sendMessage("Diese Anzeige ist nur für Spieler gedacht");
            sender.sendMessage("Das Plugin funktioniert einwandfrei!");
            return true;
            
        }
        else{
            player.sendMessage("§cHallo und herzlich willkommen, §2" + player.getDisplayName());;
            player.sendMessage("§bDu spielst auf §cGomme.im§b.");
            player.sendMessage("§bUnser §3Developer§8: §4Gomme");
            return true;
        }
        
    }
    
    return false;
}

}

Doch wenn ich /help mache, kommt nix! habe es auch in der plugin.yml eingetragen... Könnt ihr mir helfen? Und... Das Plugin funtktioniert sonst...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZetGamerHD, 10

Also ich würde das so machen, das du oben:

Player player = (Player) sender;

machst du dann unten einfach

if(command.getName().equalsIgnoreCase("help")) {

   player.sendMessage("Hallo...");

}

weil ich finde du machst das einfach viel zu Kompliziert.#

Ausßer dem wenn du das machen willst das es kommt wenn du den Server beirettest dann musst du das Event PlayerJoinEvent machen und damit arbeiten.

Antwort
von LudwigSchindler, 17

Kann dir so direkt nicht helfen. Vllt. hast du was in der plugin.yml falsch eingetragen... Ich kann dir gerne persönlich helfen. Komm einfach auf den TS: minearcade.net

Antwort
von Keschra, 15

/help gibts doch schon von Bukkit. Diesen Command kann man überschreiben, glaube aber nicht dass du schonmal was mit Events gemacht hast.

Verwende einfach nen anderen Command ^^