Frage von Clocky, 24

Minecraft Plugin programmieren lernen?

Ich hatte einen eigenen Server, wo ich ganz viele öffentliche Plugins drauf hatte, und die dann auch bearbeitet habe und etc.

Nun möchte ich aber lernen, wie man Selbst solche Plugins schreibt. Nur die Tutorials auf YouTube finde ich nicht sehr hilfreich, da derjenige, der das Videos macht immer nur die Sachen aufschreibt, nur nicht erklärt, wie und was das genau ist. Ich möchte aber nicht nur abschreiben, sondern das auch alles erklärt bekommen und verstehen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Also Videos, ein Buch, eine Website oder was auch immer?

Antwort
von chef32, 11

Hallo,
Dazu musst du programmieren lernen. Und zwar folgende Sprache: Java. Geht Recht einfach. Gibts Bücher und online Seiten dazu.

lG Chrisi

Antwort
von MBgamer, 6

ich lerne Java zur Zeit über das Buch "Grundkurs programmieren in Java" das ist größtenteils recht verständlich. Ich habe vorher schon ein paar kleine Plugins geschrieben, doch verstehe ich jetzt erst richtig was genau ich da geschrieben habe. An manchen stellen ist das Buch etwas kompliziert, es gibt jedoch auch viele tolle Übungsaufgaben mit Lösungen im Internet.

Antwort
von Gastnr007, 12

Fang nicht an ein Plugin zu programmieren sondern so etwas wie eine einfaches Konsolenprogramm (das dir erstmal 5+3 ausrechnet) und werde dann komplizierter... wenn du die Basics verstanden hast, kannst du dann dahin übergehen dich mit der BukkitAPI auseinander zusetzen und deine Plugins zu schreiben.

Youtube hat dafür auch schöne Tutorials :)
Für den Anfang würde ich dir sogar ehr C oder C++ als Java empfehlen, aber das ist deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community