Frage von DesoSoulHD, 80

Minecraft Plugin Programmieren Inventar GUI mit farbiger Lederrüstung?

Hey ich wollte so ein "Leder-Shop" Programmieren wie auf Rewinside.tv.. ich bin nun so weit das die Rüstung in der GUI angezeigt wird aber wenn man auf z.B. die Rote drauf klickt bekommt man die Rote und man auf die Blaue drauf klickt bekommt man auch die Rote wie kann ich das im Code ändern so das die richtige Farbe kommt..

Also um es kurz und knapp zu machen Es kommt immer nur die erste Farbe aus der GUI weil ich die anderen nicht "spezialisieren" kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 35

Ohne den Code kann man schlecht sagen, was du falsch gemacht hast bzw was du ändern musst.

Aber bitte auf hastebin hochladen, die Formatierung auf Gutefrage ist dafür ungeeignet.

Kommentar von DesoSoulHD ,

http://hastebin.com/eguyebewek.swift

also man soll bekommen was man auswählt bei blau blau und bei rot rot im moment bekommt man halt nur rot

Kommentar von androhecker ,

Wo hast du denn Java gelernt? Das sieht furchtbar aus.

Ich habe hier mal die gröbsten formalen Fehler verbessert: http://hastebin.com/gunafasati.java

In diesem Fall wäre ein Switch auch wesentlich schöner als die vielen else if's.

Was  die vielen Klassen sollen, frage ich mich auch, genauso wie die Packages "blau" und "rot".

Der Fehler ist wohl auch nicht in diesem Stück Code.

Ich empfehle dir erst mal Java gründlich zu lernen, sonst wird das nichts mit Spigot.

Kommentar von DesoSoulHD ,

Danke, aber mein Problem ist troz. noch nicht behoben

Kommentar von androhecker ,

Wie schon gesagt, mit dem Code kann man dir keinen Fehler nennen.

Kommentar von DesoSoulHD ,

Welchen brauchst du?

Kommentar von androhecker ,

Ich vermute mal ich brauche den Code, in dem das Inventar gefüllt wird.

Kommentar von DesoSoulHD ,

http://hastebin.com/repakatuwa.java

Ich hoffe du kennst den Shop auf rewinside.tv weil so sieht das Inv in etwa aus

Kommentar von androhecker ,

Ich brauche doch noch mehr, eine von den Kleidungsklassen.

Kommentar von DesoSoulHD ,

Hier wird es erstellt: http://hastebin.com/uqinonicif.java

Hier sind die Farben die man bekommt: http://hastebin.com/avuveqeziw.java

Und hier kann man die Farben auswählen: http://hastebin.com/exarewized.java

Kommentar von androhecker ,

In deiner onInvClick prüfst du nur auf das Rüstungsteil, aber nicht auf die Farbe. Dadurch wird der Code für Rot immer ausgeführt, und da Blau im else if steht Blau nie.

Kommentar von DesoSoulHD ,

Ok und wie prüf ich das?

Kommentar von androhecker ,

Dafür gibt es viele Möglichkeiten, du könntest einfach auf die einzelnen ItemStacks prüfen, mit der ItemMeta, etc.

Kommentar von DesoSoulHD ,

Kannst du mir da helfen..? :)

Kommentar von androhecker ,

Das solltest du wirklich selber schaffen... Meta vom ItemStack zu LeatherArmorMeta casten und mit getColor() die Farbe bekommen, da gibt es noch die Methoden getRed(), getGreen() und getBlue().

Kommentar von DesoSoulHD ,

Ne bekomm ich nich hin.. bitte ._.

Kommentar von DesoSoulHD ,

Bitte

Kommentar von androhecker ,

Also wenn du sowas nicht schaffst, kann man dir auch nicht mehr helfen, das bekommt selbst ein Java Anfänger locker hin. Ich werde dir garantiert nicht den Code schreiben, denn es ist beim Programmieren lernen nicht gerade sinnvoll sich alles zusammen zu kopieren und es letztendlich trotzdem nicht zu verstehen.

Kommentar von DesoSoulHD ,

ach man..

Kommentar von DesoSoulHD ,

Kannst du es mir dann erklären oder sagen wie bzw wo man am besten Java lernt?

Kommentar von androhecker ,

Für den Einstieg sind Youtube Tutorials gar nicht mal so schlecht (aber nur gute, von zB thenewboston), aber zur Vervollständigung sollte man immer noch ein Buch nehmen, das bekannte Buch Java ist auch eine Insel wird kostenlos im Internet angeboten.

Kommentar von DesoSoulHD ,

Kannst du mir ein Link schicken?

Kommentar von androhecker ,

Funktioniert Google nicht mehr? "thenewboston Java" und "Java ist auch eine Insel" führen direkt zum Ziel.

Antwort
von LudwigSchindler, 80

http://hastebin.com/bugigijegi.cpp

Kommentar von DesoSoulHD ,

Ne so mein ich das nicht ich mein das so wenn man das rote auswählt das man rot bekommt und wenn man blau auswählt das man blau bekommt aber da als erstes rot ist bekommt man auch bei blau rot bei grün rot usw

http://hastebin.com/eguyebewek.swift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community