Frage von RzR32, 42

Minecraft Plugin: Kann man irgentwie prüfen ob ein bestimmtes Wort in der Konsole steht?

Also wenn zB in der Konsole steht "Info" soll das event ausgelöst werden

  • selbst geschriebenes Plugin
Antwort
von PupsxD, 35

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden...

Du kannst mit STRG + F einen Suchfilter im Browser aktivieren, der kann das suchen..

Kommentar von DerLukas2 ,

Er meinte mit einer Abfrage Plugin

Antwort
von MBgamer, 22

1.) Wird kein Event aufgerufen, sondern vermutlich eine Methode die du erstellt hast. (Formalien beachten ;) ) 

2.) Meinst du dass wenn man info eingibt und Enter drückt etwas passiert? Wenn ja dann machst du das auch über nen CommandExecutor, nur das du eine Abfrage brauchst: if (sender instanceof ConsoleCommandSender) { ... }
-> Diese ermöglicht das der Command lediglich über die Konsole ausgeführt werden kann.


Kommentar von RzR32 ,

ne ich meinte das info wenn zb ein plugin geladen wurde(<zeit> [Info] Plugin was enabled....)

Kommentar von MBgamer ,

Wenn du das Info Plugin selber geschrieben hast kannst du die Methode doch einfach im onEnable()-Teil ausführen(???)

Kommentar von RzR32 ,

ich muss es doch erstmal schreiben. Mein ziel ist ein eig. das die Console nachher bunt wird xD
also [Info] soll grün werden, [WARN] gelb oder gold und [ERROR] rot . Jetzt weiß ich aber net wie man danach fragt oder ob es überhaupt geht :/

Kommentar von MBgamer ,

Also das geht soweit ich weiß nich...
Den dazu müsstest du den TExt der bereits in der Konsole erschienen ist verändern, bzw bevor er erscheint. Und ich glaube nich das Java da irgendwie mit sich reden lässt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community