Frage von Poseidon135 20.01.2012

minecraft plugin gesucht: schild shop

  • Hilfreichste Antwort von Bormoro 29.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo also wenn du das Problem hast das dir andere Leute die Kiste öffnen und sich dann dort die Sachen herausnehmen ohne zu bezahlen rate ich dir zu einem weiteren Plugin. Das heißt LWC. Das ist ein Plugin womit du Truhen und Türen sichern und privatisieren kannst. Sichere die Kiste einfach mit einem Passwort (/cpassword) oder schreibe dir selbst die kiste zu dann kannst nur du diese Kiste öfnnen (/cprivate) und dann linksklick auf die Truhe. Ich hoffe das du das meintest und das ich dir helfen konnte ;D Hier ist der Link dazu: http://dev.bukkit.org/server-mods/lwc/

    Zum Thema Tutorial wenn du Windows hast:

    1. gehe auf bukkit.org
    2. gehe dort auf die Schaltfläche "Get CraftBukkit"
    3. Siehe nach unter welchen Verzeichnis Java bei dir gespeichert ist.
    4. Bei "Get CraftBukkit" steht unter dem Titel "Windows" eine Anleitung zu einem Programm für Java 6 und 7 (Wenn du eine ältere Version hast deinstalliere sie und downloade Java neu)
    5. öffne den Windows Editor und füge dort das ein was auf der Seite steht ( wenn Java bei dir unter Programme(x86) ist ändere "%ProgramFiles% in "%Programme(x86)%")
    6. gehe auf Speichern unter... und wähle deinen Minecraft-Server-Ordner aus
    7. stelle unten ein "Alle Dateien" und gib als Namen dafür "RUN.bat" ein
    8. jetzt sollte dort die Datei angezeigt werden und als Symbol ein Zahnrad besitzen
    9. Nun starte das Programm
    10. gehe in deinem Server Ordner nach ganz oben und guck dir deine Ordner an
    11. Es sollte dort ein neuer Ordner entstanden sein mit dem Titel "plugins"
    12. downloade dir jetzt einfach alle Plugins die du haben möchtest (am besten du downloadest sie gleich als .jar Datei wenn es eine andere Datei ist entpacke die Datei und es sollte die .Jar Datei da sein und ein extra Ordner. Manchmal ist auch kein Ordner da wundere dich nicht)
    13. Füge die .jar Datei in deinen plugins Ordner ein und verschiebe (wenn vorhanden) den neuen Ordner des Plugins auch dort herein.
    14. Nun starte wieder RUN.bat
    15. Jetzt sollte dein schwarzes Fenster des Programmes sagen das das Plugin erkannt wurde und entpackt wird. Wichtig: Es darf keine Fehlermeldung kommen wenn dies passiert hast du etwas falsch gemacht bei dem plugin überprüfe dann ob die Darei eine .jar Datei ist (wenn ja downloade es einfach nochmal das kann passieren aber dann musst du das alte Plugin löschen)
    16. Wenn dein schwarzes Fenster ohne Fehlermeldungen durchkommt und ind er letzten Zeile steht "Done!" und irgendeine Ziet hast du das Plugin installiert und kannst es nun verwenden Wichtig: Plugins funktionieren nur wenn du den Server mit der RUN Datei startest.

    So läuft es bei jedem Plugin ab das du installieren möchtest! Ich hoffe ich hab das Tutorial klar und verständlich formuliert wenn es noch fragen gibt schreib einfach mich an ;D

  • Antwort von vidos 04.01.2014

    Wieso stellst du die Frage neu wenn du dich jetzt auskennst? Dumm?

  • Antwort von nockiro 21.01.2012

    Also die Namen kann ich dir geben, aber ob ich auch so gut erklären kann ist die Frage ^^ Das Geld-Plugin nennt sich "iConomy ", dieses Geld-Plugin verträgt sich eigentlich mit den meisten PlugIns, die mit Geld zutun haben. Damit kannst du /money und so weiter abrufen. Für eine genauere Befehlsreferenz siehe http://dev.bukkit.org/server-mods/iconomy/pages/faq/ Dann gibt es da noch das PlugIn ChestShop, mit dem du mit Schildern Kauf/Verkauf betreibst. Das funktioniert so: Du stellst eine Truhe dahin, wo der "Shop" sein soll. Darüber hängst du ein Schild, folgendermaßen beschrieben: 1. Reihe: Was du willst - Ein Kommentar z.B. 2. Reihe: Anzahl des Produktes 3. Reihe: ein B und ein S und der Preis für die oben beschriebene Anzahl. 4. Reihe: Item-Name bzw. ID des Produktes. Ich würde dir eher zur ID raten, da manche Sachen bei dem Plugin offenbar anders heißen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

    Mfg, nockiro

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!