Frage von Fedback, 16

minecraft Pferd despawnt beim Verlassen?

Hi! ich habe ein Problem und zwar ich gehe in Meiner Survival welt oft mal Jagen und co. und Wenn ich von meinem Pferd nicht absteige beim Verlassen ist es weg und einfach zu 100% Gelöscht von der Welt.

Hilfe bitte! >_<

hab mir auch schon eine eigene Mod gemacht der immer ein backup macht wenn ich auf ein Pferd steige. Funktioniert leider nicht immer, bzw meist :-(

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trenjo, 16

Ich bin zwar kein Experte aber du musst in der Nähe vom Pferd sein und speichern dann sollte es klappen wenn nicht bau mal einen Zain drum rum vielleicht despawnt es nicht wenn es eingeschlossen von Blöcken ist. 

Antwort
von Stepigo, 16

Wenn sich NPC sich nicht mehr als 20 Blöcke in jede beliebige Richtung bewegen kann, (außer unten und oben) verschwindet es.