Frage von fe222, 41

Minecraft PermissionsEX Gruppen unterteilen?

Hallo, Ich habe jetzt einen Nitrado Bukkit server. Ich habe bei den verfügbaren Plugins dann PermissionsEX installiert. Aber jetzt weiß ich nicht weiter, wie ich dann Gruppen wie Admins und Spieler und so erstelle, weil bei mir das Webinterface völlig anders als bei allen Toturials aussieht. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie es geht :) Vielen Dank für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 22

Die Datei /plugins/PermissionsEx/permissions.yml runterladen, mit einem Texteditor modifizieren und wieder hochladen, alternativ wenn es noch geht McMyAdmin anschalten und darüber einstellen

Kommentar von fe222 ,

Ah, danke! Ich probiere es gleich mal mit McMyAdmin aus, denn McMyAdmin habe ich nämlich schon entdeckt :) Danke ;)

Antwort
von phragt, 19

Ich bin Java Programmierer und kenne mich unter anderem auch mit MC aus.

Ich weiß nicht wie das bei Nitrado ist, aber du solltest mal gucken ob du im Webinterface den Ordner von PEX öffnen kannst oder ob du den über Filezilla downloaden kannst, danach solltest du die Textdatei "permissions.yml" öffnen und bearbeiten können.

Kommentar von fe222 ,

Ja, so wurde es auch in den Toturials geschrieben. Ich finde nur keinen Weg, an die Datei zu kommen. Aber Danke :)