Frage von keines77, 21

Minecraft PE, wie ist das mit der Härte?

Hallo.

Ein Freund von mir hat einmal gesagt: "Jeder Block hat seine eigene Härte". Ok, das verstehe ich auch. Aber nehmen wir mal an, da ist ein Block mit Härte 100. Da müsste jetzt ein Werkzeug, mit dem man abbaut, eine gewisse Härte auch haben. Aber wie funktioniert das wirklich? Bitte verständlich erklären. Danke im Vorraus.

Antwort
von MrPokeCraft, 7

Ich kann ja versuchen, es dir zu erklären:

Mit der Hand kann man einfache Materialien wie Holz, Erde usw... abbauen.

Mit einer Holzspitzhacke kann man Stein und Kohle abbauen.
Mit einer Steinspitzhacke kann man bereits Eisen abbauen.
Mit einer Eisenspitzhacke kann man Diamanten und Redstone abbauen.
Mit einer Diamantspitzhacke kann man Obsidian abbauen.

Also hat jedes dieser Materialien einen unterschiedlichen Härtegrad.

Mit einer Eisenspitzhacke (Sie hat den Härtegrad: Redstone) Kann man Redstone-Erz und Diamanten abbauen. (Diamant-Erz hat auch den Härtegrad Redstone) Mit einer Steinspitzhacke aber kann man kein Redstone und keine Diamanten abbauen, da sie nicht gut genug ist.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MFG MrPokeCraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten