Frage von Flaxgamer, 56

Minecraft PE Server erstellen 0.15.4?

Ich moevhye einen Minecraft PE Server erstellen aber auf meinem eigenen Handy hoaten OHNE Pocketmine oder so. Wie geht das und wo kriege ich die server-datei?

Antwort
von areaDELme, 32

auf dem handy wird das so nicht gehen. im wlan kannst du deine welt für andere im wlan freigeben.
ansonsten kannst du die "realm" funktion nutzen, die kostet allerding ab dem zweiten monat. dafür hast du dann aber gar keine probleme und kannst einfach mit deinen freunden spielen.
du kannst auch onlinehoster nutzen, die kostenlosen sind aber "dreck", also wirst du auch hier etwas zahlen müssen. musst dir ein paket nehmen was deinen anforderungen (anzahl spieler) entspricht.

am besten ist wenn du einfach von einem pc daheim selbst einen pe server hostest. die software dazu kannst du kostenlos downloaden. der pc muss dann allerdings immer an sein, und der server laufen. ansonsten ist deine welt nicht online. hier sei zu beachten, dass der uploadstream deiner internetverbindung die grenzen deines servers definiert (unter der annahme, dass du ausreichend ram hast).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community