Frage von LetsKon, 26

Minecraft PE ohne gleichen WLAN Router auf schon exestierender welt multiplayer spielen?

Hallo, ich möchte mit meinem Freund (Ich A5 er iPod) Minecraft PE auf einer bei mir schon exestierender Welt spielen. Geht das? Und wenn ja wie genau?Ps: Ich will mit ihm auf einer privaten Welt spielen

Antwort
von Redstoner2001, 14

Hallo LetsKon,

du must deine Map öffnen und dann muss dein Freund auf "Spielen" tippen und dann auf den "Freunde" Batten drücken. Dann kommt im Bereich Lan-Spiele ein Kasten mit deinem Spielernamen und muss er drauf tippen.

FERTIG!!!

Wenn es trotzdem nicht geht dann: In den Einstellungen

Multiplayer und "An Lan übertragen" an sein. (Siehe Bild)

Mfg: @ThThorben (Twitter)

Antwort
von Manyo, 3

Ja das geht unzwar brauchst ihr dafür Multiplayer for minecraft poketedition. Im Playstore ist es kostenlos bei Apple kostet es glaube 1,99€ dann musst du ein Server hosten (kostenlos) er muss den Namen vom Server suche und viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community