Frage von Zockim, 24

Minecraft PE Lokaler Megrspieler geht nicht Warum?

Ich habe das Huawei P8 lite und darauf geht der Mehrspieler modus nicht. Ich habe schon versucht die nötigen einstellungen dafür zu aktivieren aber es funktioniert nur über WLAN und nicht über Hotspot warum? Früher ging es doch auch! Server funktionieren aber keine Lokalen server über Hotspot

Antwort
von WombatCC, 14

Wahrscheinlich weil dein Handy keine anderen Nutzer direkt finden oder "anwerben" kann.

Antwort
von GodGummleGames, 4

Hey, 

1. Seid im gleichen WLAN

2. Stellt sicher, dass ihr die gleiche/neueste Version habt

3. Der eine erstellt eine Welt und wählt in Erstellungsmenü unter Multiplayer die LAN Übertragung an und erstellt die Welt und wartet dort

4. Der andere muss im Welten-Menü auf einer Remote-Welt mit blauer Schrift warten und dieser dann beitreten

5. Ihr könnt zusammen spielen :)

Falls es doch nicht klappt, YouTube hilft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community