Frage von TahaAydogan, 19

Minecraft PE laggt zu stark?

Hallo Leute. Ich habe ein Problem was zwar nicht so schlimm ist , aber trotzdem mein Spielerlebnis und den Spaßfaktor um einiges reduziert. Mein Minecraft PE laggt (Version 0.15.4) . Es kann nicht an meinem derzeitigem Gerät liegen , da es voher nie zu laggs kam. Ich ging paar mal weit weg von meinem Minecraft Haus um Pyramieden zu finden und um den Loot zu holen. Ich was fast immer mehr als 5 Minecrafttage unterwegs wenn ich mit dem Kompas und meinem Pferd nach Hause ritt. Ich war schon ungefähr 3 mal unterwegs und dass in verschiedene Richtungen vom Haus aus. Ich denke die Laggs werden durch die noch geladenen Stellen auf der Welt (unendlich) verursacht . Ausserdem steht neben meiner Minecraft Welt schon 356Mb was wohl nicht gut ist :.( . Kann ich die geladenen Stellen wie ich denke Chunks irrgendwie zurücksetzen ohne dass meine Welt gelöscht wird? Hoffe es geht :( freue mich über jede Antwort . LG Taha :).

Antwort
von Detstron, 19

Das hat nichts mit dem Spiel, sondern sehr wahrscheinlich etwas mit dem Speicherplatz zu tun.

Kommentar von TahaAydogan ,

Habe 2 GB speicherplatz zur verfügung ( reicht dass) . Auch wenn Freunde zum spielen in die Welt reinkommen laggt es bei denen..

Kommentar von Detstron ,

2 GB sind sehr wenig :)

Antwort
von magicleon, 14

Dass hat etwas mit dem Speicherpöatz zu tun. Endweder hast du zu viele Welten oder zu wenig Speicherplatz auf deinem Smartphone

Kommentar von TahaAydogan ,

Habe nur 3 welten die anderen in kreativ und flach zum sachen bauen und asuprobieren. Speicherplatz hab ich genug und auch wenn andere Freunde reinkommen laggt es bei denen..

Kommentar von magicleon ,

Eskönnte am Internet liegen. Wenn es daran nicht liegt würde ich dir raten es noch einmal neu zu installieren es könnte auch sein dass dein Handy schon zu alt ist und dass Spiel zu Groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community