Frage von PicadouChuck, 75

Minecraft PE Hühner legen keine Eier?

Ich hab in Minecraft (PE) ein paar Hühner eingezäunt, es gibt eine Wasserstelle und genug Gras auf dem Boden aber die Hühner legen keine Eier! Warum nicht?

Antwort
von hugyou, 75

Das dauert eine ganze Weile. Sind das nur zwei? entweder noch welche hinlocken oder die Eier gegen die Wand schmeissen. 1/10 schlüpft dann ein neues. ich würde dir auch empfehlen den Zaun noch um einen block in der höhe zu ergänzen bzw den dreck einen block weiter runter graben. die schafen buggen sich oft über den zaun(wenn sie aufeinander stehen ist der zaun nicht mehr hochgenug) (alles pc version tipps)

Kommentar von PicadouChuck ,

Ja das sind nur zwei. Ich dachte in der Pocket Edition kann man sie nicht locken? Und bisher ist noch nie ein Schaf ausgebrochen, trotzdem danke für den Tipp! Ach ja und gegen die Wand schmeißen geht in der PE auch oder ich bin einfach nur zu blöd dafür! 😂😁

Antwort
von Michi1010, 71

Eigentlich legen die Hühner automatisch Eier. Ich meine ca. alle 5 Minuten. Allerdings habe ich die PC Version möglicherweise sieht es bei der PE Version anders aus.

Antwort
von AaronLee, 58

Hühner legen durchschnittlich alle 5-10 Minuten ein Ei. Sie brauchen auch KEIN Gras oder Wasser dafür ;) Das Problem kann daran legen, das du noch ein bisschen warten musst

Kommentar von PicadouChuck ,

Da hast du wahrscheinlich Recht

Kommentar von PicadouChuck ,

Sorry dieses/r Konmentar sollte für Michi1010 sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten