Minecraft pe + pc lokal spielen?

5 Antworten

Das geht mit der Minecraft Windows 10 Beta Edition. Für Leute die schon die Java Variante gekauft haben gibt es diese Version kostenlos (https://mojang.com/2015/07/get-minecraft-windows-10-edition-beta-for-free/).

Man braucht aber Windows 10 um diese Version installieren zu können, dann hostet man einen lokalen Server und spielt dann auf diesen.

Hallo Bluephoenix,

deine Idee Minecraft zu spielen auf den PC im Server eines PE MC ist leider nicht möglich, weil PE extra für mobil Geräte gestattet ist.

Gruß MarlEA

Doch das geht, mit der Minecraft Windows 10 Beta Edition. Benutze sie selber um auf meinen PE Server zu kommen.

Jein... Das geht nicht wirklich. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber (vielleicht kommt dieses Feature aber auch erst und wurde nur angekündigt) mit Minecraft für Windows 10 (wir reden hier von einer extra Version von Minecraft, die nicht auf Java läuft) können PE und MinecraftPC Spieler auf einem Server spielen. Erkundige dich einfach mal.

Muss man Minecraft für Windows 10 extra kaufen, weil ich hab Minecraft jaca über Mojang gekauft

Unter Windows 10 kannst du die die Windows 10 Edition von Minecraft im Store holen. mit der geht das.

Nein das geht leider nicht!