Frage von lukas1249, 65

Minecraft-PC Server verschwinden?

Es ist nicht immer aber hin und wieder verschwinden die Server und dann muss ich wieder alle neu dazu tun?

Antwort
von Savix, 52

Möglicherweise ist eine Datei im .minecraft-Ordner beschädigt. Dort liegt nämlich die Datei "servers.dat", in welcher alle gespeicherten Ordner aufgezeichnet werden. Wenn du die kopierst, kannst du sie beim nächsten mal einfach wieder einfügen, wenn deine Server verschwinden. Denn mit der Liste im Spiel, verschwindet i.d.R auch die Datei.

Kommentar von lukas1249 ,

Danke!!:)

Antwort
von hardcoree, 29

Du musst die Ordner: game, runtime und nativlog löschen und dann den Launcher neu installieren. Danach dürfte alles wieder wie gewohnt klappen.

//Edit: Sry funktioniert heutzutage nichtmehr war in einer der früheren Versionen so.

MfG


Kommentar von lukas1249 ,

Danke ;)

Kommentar von hardcoree ,

Sry mir ist grad' eingefallen, dass das früher das Problem behoben hat aber heutzutage existieren diese Ordner nichtmehr :/

MfG

Kommentar von Savix ,

Genau so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community