Frage von masterlegend18, 49

Minecraft pc installationsfehler?

hallo ich habe mir von meinem mojang acc minecraft gekauft und wollte es installieren ich habe die mc msi datei runtergeladen alles installiert dann steht dort downloading native launcher danach kommt die meldung unable to start the minecraft runtime enviroment this is mostly caused by a corruprion. please try to reinstall minecrat

egal welche dateien ich auf der seite runterlade die gehen alle nicht ich habe java nicht auf meinen pc installiert weil da steht you dont need to install java ich weis echt nicht was ich machen soll

Antwort
von SvenGotzmann, 35

Du musst die richtige datei herunterladen! Für windows muss es die .exe sein für andere weiß ich leider nicht und Java muss auf Windows installiert sein sonst funktioniert es nicht und ansonsten gibts noch die Möglichkeit das dein pc die Anforderungen von minecraft nicht hat oder es der pc nicht zulässt da muss man dann in der config vom pc einstellen sodass minecraft Änderungen am pc vornehmen darf so wenn es auch nichts hilft bin ich überdordert :)

Gruß Sven

Kommentar von Jniklas ,

Java muss der PC selber nicht mehr haben und man kann auch die MSI Datei nutzen weil die selber ein paar Sachen einrichtet

Kommentar von SvenGotzmann ,

ok das wusste ich nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten