Frage von Tobi19961, 70

Minecraft PC empfehlenswert?

Hi, habe bis jetzt nur auf ps4 minecraft gespielt und irgendwie bekomme ich voll bock drauf die pc version zu holen aber lohnt sich das überhaupt?

  1. kann man einfach da server beitreten und mit fremden leuten zocken? (sowas gibts bei der ps4 version ja nicht)

2.hab mal was mit "Premium Account" gelesen, was ist damit gemeint?

3. wieviele leute können auf einen server?

Antwort
von DrehstuhI, 35

hab zwar lange kein Minecraft mehr gespielt aber sollte sich nichts geändert ahben:

Zu 1.: Ja das geht-

Zu 2.: Auf manchen Servern kann man sich "Premium" kaufen, damit schlatet man für sich irgendwelche Features frei. ( Zum Beispiel das man immer auf  den Server kann wenn er voll ist).

Zu 3.: Das ist von Server zu Server unterschiedlich. Eine Begrenzung gibt es seitens Minecraft meines WIssens nicht. Die Serverslots müssen bezahlt werden, daher haben manche 16.000 oder auch nur 100 Slots. Allerdings machen 16.000 für den Besitzer auch nur Sinn wen 16.000 überhaupt drauf wollen.

Ob es sich lohnt ? Ja. Man kann mit Shadern und mehr TExturepacks spielen, mit  Mods das Spiel erweitern und man hat kaum Begrenzungen was die Welt angeht.

Dazu gibt es schönere Spielmodis.

MfG

Kommentar von Jniklas ,

Er meint aber den Account direkt, die nennt man, wenn man sich Minecraft gekauft hat, "Premium Account"

Und die Slots müssen grundsätzlich nicht bezahlt werden, nur viele Hoster wollen so noch ein bisschen "extra Geld" bekommen obwohl man sich einfach einen VServer holen könnte und dort dann mehrere Minecraft Server machen könnte mit jeweils unbegrenzten Slots

Kommentar von DrehstuhI ,

Je mehr Slots man hat desto mehr Ram braucht man aber auch, auch die CPU leistug muss dann steigen. Daher -> Mehrkosten.

Antwort
von THEGAMINGNERD, 38

Ein "Premium Account" ist einfach der gekaufte Minecraft PC Account, mehr nicht. Außer dem das mit den wildfremden Leuten: das sind Server, weltweit erreichbar. Und dazu kommen auch die sogenannten Modifikationen, kurz Mods. Davon gibt es schon tausende, wenn nicht sogar Millionen. Fazit: lohnen tut es sich. Viel Spaß!😀

Antwort
von MM22aa, 7

Also online zocken auf ps4 und pc ist sowieso ganz anders ,wen es dir darum geht 

Ansonsten kommen für pc die abdate 6 monate früher raus. Und man kann auch ein eigenen skin erstellen oder jeden skin wehlen den man will aber das muss man aus anderen seiten raus suchen die skins naja ansonsten fehlt mir gerade nichts ein was ich dir noch erzählen kann.

Antwort
von Mega97, 22

Absolut. Gibts auf PC wesentlich länger als auf der PS .. Du wirst es nicht bereuen

Antwort
von KaliumK, 35

Ja, es lohnt sich definitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community