Frage von Vikelly, 35

Minecraft Passwort und Email vergessen ?

Ich hab vor 1 Jahr den minecraft Account meines Bruders bekommen. Und wollte mich jetzt auf meinem neuen Computer anmelden,doch ich weiß weder das Passwort noch die Emailandresse des Accounts. Kann man 1 oder beides davon heraus finden oder kann ich vllt der Computer (Also der alte) hat sich das ja gespeichert kann ich mir die irgendwie angucken oder so ?Vielen Dank schon mal im Voraus (Ps. Ich kann meinen Bruder nicht nach dem Passwort oder der Email Adresse frage)

Antwort
von TBT13, 21

Auf dem alten Computer wirst du wahrscheinlich nicht mehr in Minecraft angemeldet sein, denn nach ein paar Wochen läuft die Session ab.

Die E-Mail Adresse lässt sich allerdings über die "launcher_profiles.json" herausfinden. Diese Datei befindet sich in folgendem Verzeichnis: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\.minecraft -> kopieren und im Windows Explorer/Datei Explorer in der Suchleiste einfügen.

Um die Datei "launcher_profiles.json" zu öffnen empfehle ich Notepad++ (http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html)

Jetzt fehlt nur noch das Kennwort, dazu benötigt man Zugang zu der E-Mail, z.B. Gmail Konto. Auf Minecraft.net (https://minecraft.net/de/login/) die E-Mail eingeben und irgend ein Kennwort.

Nun sollte "Forgot your password?" dran stehen. Nun kann an die E-Mail ein Link zum ändern des Kennworts zugeschickt werden.

LG TheBestTutorials13

Kommentar von Vikelly ,

geht das so auch einem Mac Book ?

Kommentar von TBT13 ,

sorry kann ich leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community