Frage von Tendas, 34

Minecraft Optifine U D5 Problem?

Wenn ich für Minecraft die Optifine Version U D5 (1.8) installiert habe erhalte ich auf dem Minecraft Menu weisse Balken in der GUI und die Schrift ist ein einziger weisser durchgezogener Balken. Wenn ich einen Screenshot mit Windows machen möchte, sieht man diesen Fehler aus irgendeinem Grund nicht. Andere Optifine Versionen funktionieren bei mir. Ich weiss nur nicht welche Optifine Version mit dem ShadersMod 2.4.12 den ich mit Forge benutze ordentlich funktioniert.

Antwort
von Chaos53925, 20

Schmeiß den shadermod raus und nimm Optifine HD U G7 oder neuer da diese versionen den shadermod implementiert haben.

Kommentar von Tendas ,

ich habe HD U G7 jetzt mal für die 1.8.0 mit Forge installiert; ich sehe keine Optionen für den ShadersMod was bedeuten muss, dass in Optifine HD U G7 doch kein ShadersMod implementiert ist.

Kommentar von Chaos53925 ,

Geh zu den Grafikoptionen und da steht das dritte von unten links shaders...

Kommentar von Chaos53925 ,

Wenn es nicht da steht nimm mal OptiFine HD U H2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community