Frage von miriLW, 76

Minecraft Optifine installiert sich nicht?

Habe eine Frage bezüglich Minecraft. Ich hatte bis jetzt Minecraft immer mit Optifine da mein Laptop sonst nicht stark genug dafür ist. Jetzt musste ich meinen Laptop aber neu aufsetzen. Als ich mir Optifine herunterladen wollte hat mich mein Laptop gefragt mit was ich die Datei öffnen möchte und aus Reflex habe ich Minecraft ausgewählt. Das Problem ist dass Optifine ja noch gar nicht installiert ist... und jetzt öffnet sich einfach nur Minecraft aber ohne Optifine. Ich hab schon versucht es mit anderen Programmen zu öffnen oder es zu einem .exe Dateityp zu machen, aber es funktioniert nicht. auch mit forge hat es nicht geklappt. ich denke es liegt daran dass sich jetzt einfach alle .jar Dateien mit irgendeinem Programm öffnen obwohl sie noch nicht installiert wurden (was natürlich nicht funktioniert). Kennt einer von euch das Problem oder kann mir sagen was ich machen kann um Optifine wieder normal nutzen zu können? danke im verraus

Antwort
von Captus, 36

Lade dir Java herunter und öffne es dan damit. ( rechts click und öffnen mit)

Oder lade dir labymod herunter da is optifin dabei und noch andere coole Sachen.

Kommentar von miriLW ,

ok, das werde ich versuchen! Danke :)

Kommentar von miriLW ,

ok ich habe das jetzt versucht aber leider passiert damit das selbe wie mit optifine. es öffnet sich einfach mit irgendeinem programm (in dem fall habe ich java ausgewählt) und es öffnet sich für eine ganz kurze zeit ein kleines schwarzes fenster und das wars...

Kommentar von Captus ,

dan weiß ich auch nicht sorry :-(

Antwort
von Christophror, 44

Du musst erstmal Java installieren.

Kommentar von miriLW ,

java hab ich installiert xD so weit komme ich auch noch auch wenn ich mich nicht gut auskenne

Antwort
von MegaXDD, 55

Du musst in deinem .minecraft Ordner in den versions Ordner gehen und dort den Ordner einfügen und dann bei Minecraft optifine als Version auswählst.

Kommentar von miriLW ,

hab das versucht aber funktioniert leider nicht D: habt ihr vielleicht andere ideen?

Kommentar von MegaXDD ,

Du musst es auch aus dem zip Verzeichnis nehmen so das da der normale ordner drin ist, falls du das noch nicht gemacht hast. Und du darfst es auch nicht umbennen sonst musst du es glaub ich nochmal neudownloaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community