Frage von Simix01, 56

minecraft-Optifine-Installation funktioniert nicht- was muss ich tun?

Wollte mit Optifine für minecraft installieren aber die Dati die ich gedonloadet habe war eine jar-Datei (siehe Bild 1 u. 2) wolltee fregen was ich machen muss um Optifine richtig zu installieren... Mfg Simix01

Antwort
von Cubrafour, 56

Rechtsklick auf die Date > Öffnen mit > Java(TM) Platform SE binary

Wenn das nicht zur Auswahl steht, dann versuche mal nach weiteren Programmen/ Apps zum öffnen zu suchen und navigiere zur Java 'bin' Datei.

Kommentar von Simix01 ,

Wenn ich es mit java öffne passiert garnichts sonder da steht nur dass das nicht geht...

Kommentar von Cubrafour ,

Dann versuche doch mal Forge zu installieren. Danach deine Optifine-Datei in den "mods" Ordner im Minecraft-Verzeichnis packen und schauen, ob dann was läuft.

Kommentar von Simix01 ,

Bei Forge ist leider das selbe Problem...

Antwort
von Muschlinger, 51

Sieht mir nach nem Installer aus. In dem Fall Rechtsklick und dann Öffnen mit Java.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten