Frage von yCubeLP, 69

Minecraft Optifine für Linux?

Hi! Ich habe zur Zeit bei Minecraft sehr wenig fps, möchte aber Videos für YouTube aufnehmen. Ich habe schon viele Tipps gelesen um mehr fps zu bekommen, und wollte Fragen: wie und wo kann ich mir Optifine für Linux runterladen? Wäre nett wenn mir jemand einen Link schicken oder es erklären könnte. Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, habe dazu nichts gefunden! MfG

Antwort
von DerMichl, 48

Hier gibt es die neuste Version:
https://optifine.net/downloads

Einfach die .jar Datei wie gewohnt ausführen. Wenn du die minecraft bereits auf der neusten Version (1.9.2) hast, installiert das automatisch, wenn du auf "install" klickst.
Ansonsten nochmal minecraft normal starten und updaten und dann erst optifine installieren.

Kommentar von yCubeLP ,

Und wie kann ich Optifine jetzt nutzen? Ich habe nach dem Download ganz normal Minecraft gestartet, aber keine Spur davon. Brauche ich dazu Forge (oder bin ich einfach blind)? 0.o

Kommentar von DerMichl ,

Wenn du es erfolgreich installierst hast, einfach minecraft ganz normal starten.

Dann kannst du die Profifle auswählen, wähl da unter Profil (neben dem großen Play-Button im launcher) statt deinem Benutzername "OptiFine" aus.

Antwort
von kilipa, 35

So lange du Java installieren kannst, kannst du auch Optifine installieren.

Antwort
von d999j, 37

Optifine ist ein Mod den du direkt ins Spiel einfügst, ist dementsprechend Plattformunabhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community