Frage von boahne52, 116

Minecraft Optfine öffnet sich nicht?

Guten Abend, ich möchte für Minecraft das dementsprechendes Optifine installieren. Java 64-Bit Version runtergeladen, wenn ich Optfine installiere (verschiedene Versionen auf versch. Webseiten probiert) öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster und schließt dann auch direkt. Habe in meinem "bin" Ordner wo Java auch drinnen ist, mal alle vier verschiedene Java exe Datein ausprobiert, wieder dasselbe Problem. Java mehrere Male neu installiert. PC aus und an gemacht, paar Tage gewartet, immer dasselbe Problem und im Internet finde ich nicht wikrlich was dazu^^ Hoffe könnt mir helfen :) Habe Win10 falls es wichtig ist ^^

Antwort
von SovietPanda, 79

1.) Musst du diese Datei ausführen?

Falls Ja:
Du hast die falsche Version heruntergeladen. Grundsätzlich verwendet man java-Dateien für Mac und Linux. Für Windows benötigst du eine .exe Datei.

Falls Nein:
Hast du Forge installiert? Falls du die Datei nicht ausführen musst, dann musst du die Datei lediglich in dein mod Ordner in Minecraft verschieben. Zu dem Ordner gelangst du, indem du in der Suche %adddata% eingibst und anschliessend in den Ordner .minecraft gehst.

Kommentar von boahne52 ,

Danke für die Antwort. Ja, ich muss die Datei einmal aushüren, damit sie auch aktiviert wird. Was meinst du genau mit Windows benötige ich .exe Dateien?

Kommentar von boahne52 ,

Habe das Problem gelöst, habe cmd geöffnet und die Datei auf dem Dektop mit einem Befehl mit jar geöffnet ^^

Kommentar von DerMezz ,

Wie macht man das? habe dasselbe Problem :(

Kommentar von ulliKey ,

was meinst du mit cmd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community