Frage von Luzzzinda, 222

Minecraft: online mit Freunden spielen?

Hallo! Ich würde gerne online mit meinem Cousin spielen, aber nicht auf Servern auf denen jeder andere auch hin kann. Damit sind die Server gemeint, auf denen es Jobs, eine Währung usw. gibt. Ich hab schon von Hamachi gehört, aber das kostet leider Geld. Gibt es eine andere Möglichkeit, online und kostenlos mit Freunden zu spielen? Vielleicht auch etwas, wo man eine bereits existierende Welt reinstellen kann, damit man dort mit Freunden online spielen kann? Danke im Vorraus!

Antwort
von cookiesforme, 165

Du kannst im singleplayer auf LANwelt öffnen gehen und wenn dein NAT-typ vom router einen offenen Port hat, kann dein cousin auch mit auf den server obwohl ihr nicht im selben LAN seid

Kommentar von Luzzzinda ,

Das Problem ist, dass mein Cousin sehr weit weg wohnt :/

Kommentar von cookiesforme ,

das hat ja nichts damit zutun :D weil wenn du das genacht hast, ist dein "singleplayer" in ein "server" umgrwandelt

Antwort
von ICloud38, 181

Du könntest deinen eigenen kleinen Server hosten, z.B. auf einem Raspberry Pi 2 B , das ist ein kleiner günstiger Einplatinencomputer. Der Server könnte dann so ca. 5 Slots haben.

MFG

Kommentar von FelixCrafting ,

Das geht auch auf deinem Computer.

Antwort
von ThePaulCrafter, 144

Hamachi ist kostenlos

Kommentar von Luzzzinda ,

Ich glaub das kostet mittlerweile was

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Ich benutze es kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community