Frage von AbSoul, 71

Minecraft offline installieren ohne Internet?

Hey Community,

ich hab wieder mal lust minecraft zu spielen, jedoch ist an meinem notebook irgendwas kaputt, sodass ich weder Lan noch Wlan benutzen kann, d.h kein Internet.

Ich habe mir gedacht, dass ich die Installationsdatei an meinem handy downloade, dann auf das notebook packe und dann da installiere (genauso wie java). Das hab ich grad gemacht, jedoch stand da, als ich das minecraft icon angeklickt habe: 'unable to download minecraft. Please try again later.'

Es muss nicht die neuste version sein, aber auch nicht all zu alt >1.5. Weiß jemand, wie ich durch mein Prinzip (oder anders) Minecraft auf meinem notebook installieren kann?

LG AbSoul

Antwort
von GrasshopperFK, 54

Minecraft braucht ja die Verbindung zum Internet, um die Programmateien herunterzuladen nach der Installation. Sofern du diese irgendwo herbekommst, kannst du natürlich Offline spielen. Ansonsten bei einem Freund o.ä. Minecraft frisch installieren, die Programmdateien auf einen USB Stick ziehen und bei dir aufspielen.

Kommentar von AbSoul ,

achso, ok danke

Kommentar von GrasshopperFK ,

ich kann dir die Dateien sonst auch eben zuschicken. Dann schick mir bitte eine Freundesanfrage hier, damit wir das per privaten Nachrichten klären können :)

Kommentar von AbSoul ,

ah danke, das wäre sehr nett

Da ich keine Anfrage von dir bekommen habe und du meine nicht an nimmst, schick ich dir die Dateien hier ;)

1. Diese Datei herunterladen: http://www.nzbhosting.bplaced.net/mc.zip und danach entpacken.

2. Dann (unter Windows10) mit rechter Maustaste auf das Windows Symbol und auf "Ausführen" klicken. %Appata% eingeben.

3. Nun öffnet sich ein neues Fenster und in dieses Fenster kopierst du den entpackten Ordner mit dem Namen .minecraft

Jetzt solltest du eigentlich Offline spielen können.

Kommentar von AbSoul ,

hmm, danke, ich bekomme dennoch die fehlermeldung "Unable to download Minecraft. Please try again later." habe btw. auch win7

Das Betriebssystem hat da nichts mit zu tun. Aber den Appdata Ordner hast du gefunden und den entpackten Ordner dort reinkopiert?

Ansonsten lade dir die diese Datei nochmal zusätzlich runter http://www.nzbhosting.bplaced.net/launcher\_profiles.zip entpacke sie und kopiere sie in den .minecraft ordner mit hinein.

Kommentar von AbSoul ,

ja, habe alles so gemacht, wie du gesagt hast, also den .minecraft ordner in den appdata ordner gepackt, trotzdem diese Fehlermeldung :/

Kommentar von AbSoul ,

trotzdem nichts... ich glaube inzwischen, dass man eine internetverbindung braucht

Ja mehr fällt mir da so leider auch nicht ein. Schade das es so nicht geklappt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community