Frage von nicokru, 47

Minecraft nur 4fps pro sekunde?

Hey, wenn ich minecraft spielen möchte, ist das so dermaßen langsam (laggy), so dass man nicht mal gleichzeitig laufen und seine Blickrichtung ändern kann. außerdem möchte ich mir mit 1-4 fps nicht vorstellen wie das online läuft. Komme nicht in gommehd rein, da steht dann: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen, outdated server. wie kann ich die langsame Verbindung beheben? Optifine bringt glaub ich nix und ich weis auch nicht wie man das installiert..... HILFE

Antwort
von evase, 29

1. Optifine bringt SEHR viel 

2.deine Hardware vom PC/Laptop ist einfach zu schlecht du solltest dir einfach einen neuen Laptop/PC anschaffen.

Für die kleinere Geldbörse kann ich dir Medion oder Terra empfehlen.

MFG evase

Antwort
von Bahanior, 11

1. Optifine gibt extrem viel FPS
2. Schau mal ob du bei einstellungen in Minecraft genug FPS eingestellt hast
3. Wenn 2. der fall sein sollte, dann gib Minecraft mehr RAM
4. Kaufe einen besseren PC (nur wenn du genug geld hast)
5. Im Multiplayer läuft Minecraft flüssiger als im Singelplayer

Antwort
von astoorangi, 18
  1. Multiplayer lauft von den fps her gesehen schneller als der Singleplayer.
  2. Das du gommehd.net nicht joinen kannst liegt daran, dass du eine andere Minecraft Version als der Server verwendest (Outdated Server = Veralteter Server). Ändere daher deine Minecraft Version auf, in diesem Falle, Minecraft 1.8. Wie man das macht, kannst du ganz einfach googlen.
  3. Doch, Optifine kann bei richtiger Konfiguration sehr viel bringen. Für die Installation einfach die richtige Version von http://optifine.net/downloads.php runterladen, die Datei starten und auf "Installieren" drücken. Danach einfach Minecraft starten.

Wie du das richtig konfigurierst, kannst du nach googlen.


Aber auch so sollten einige fps bereits vorhanden sein. 1-4 sind einfach zu wenig, da wird selbst nicht Optifine die Zahl verzehnfachen können.
Antwort
von nase40, 10

Erstmal Fps heißt "frames per Second" übersetzt "Frames pro Sekunde" weil du FPS pro Sekunde geschrieben hast 2. hatte auf meinem alten Laptop auch nur 20 FPS dan hab ich Optionen installiert und hatte plötzlich 100 du musst aber viel umstellen um das Ergebnis zu haben und drittens outdatet Server soll bedeuten das der Server auf einer anderen Version läuft als dein Minecraft update einmal dein Minecraft auf die 1.8 und um Optionen zu installieren muss man kein Genie sein es gibt genug Tutorials bzw gibt es auch einen Optifine installer

Antwort
von unhalt, 13

Wenn du dich mit einem Server verbinden willst und es kommt "Outdated Server", dann hast du die falsche Minecraft Version für diesen. Probiere es mal mit der 1.8.x dann sollte es bei Gomme gehen.

Ansonsten schreib doch mal, was du für einen PC hast, was für einn Betriebssystem, welche Java Version, was für Mods und was für Grafikeinstellungen in minecraft. Hast du ein hochauflösendes Texturepack?

lg

Antwort
von stefanIhl, 20

Spiel mal ein bisschen in den Einstellungen rum, vergib mehr ram, probier ruhig optifine (das kann schon helfen) installiere ggf neu.

Antwort
von MrSeegurke, 14

Vergiss es, wenn du 1-4fps hast reicht deine Hardware nicht für Minecraft. Da muss 'n neuer PC her.

"Fps" steht übrigens für "Frames per second". Du hast also 4 Frames per second pro Sekunde? :0

Kommentar von nicokru ,

Ja hatte, ein yt video hat mir seeeeeehr geholfen, online klappt mit 30 fps!!! nur ich kann mich nicht gleichzeitig drehen beim laufen, liegt an den einstellungen?

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Hardware?

Antwort
von ModernGENTLEMAN, 15

Dein Computer ist wahrscheinlich zu schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community