Frage von dauerFragender, 82

minecraft nur 20 FPS?

Hey mein minecraft bekommt nur 20 FPS drauf hab optifine drine bekomm aber nicht mehr raus und bei ein kollegen der ungefähre ein 1Ghz weniger hat bekommt 40-FPS und wir spielen mit denn selben modpack danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UserUserUserUse, 22

Also du kannst es natürlich mit mehr Ram und nem neuen Grafiktreiber versuchen, aber ich würde dir raten dich erst mal ein wenig in den Grafikeinstellungen zu beschäftigen.

Du kannst z.B. die maximale Fps-Rate auf 30-60Fps stellen, das sollte Fps-Einbrüche minimieren. Eine weitere Sache die man schnell machen kann, ist Vsync auszuschlaten. Das war bei mir sehr wirkungsvoll. Zu guter letzt kannst du in den Minecrafteinstellungen noch die Partikel aus machen, da du ja Optifine hast kannst du ja genau auswählen was an sein soll und was nicht.

Wichtig besonders für Notebooks: Stell den Energieverbrauch auf Hochleistung. Wenn der im Endergiesparmodus ist fallen die Fps auch öfters mal in den Keller.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG User

Antwort
von GreenAnswer, 48

Downloade die neuen treiber vin NVIDEA oder AMD und dann sollte es besser klappen

Kommentar von dauerFragender ,

also ich zock auf denn laptop und glaub hier is ne intel Grafikkarte drinne

Kommentar von GreenAnswer ,

dann schalt die graftik runter

Antwort
von rockerjunge100, 40

FPS Limit aus und ggf. mehr RAM zuweisen

Kommentar von dauerFragender ,

hab minecraft 3,5Gb ram zugewiesen hab aber nur eine arbeitsspeicher drinne schlimm ?

Kommentar von rockerjunge100 ,

Wv Arbeitsspeicher hast du denn. Ich habe 8 also weise ich max. 3 GB Minecraft zu!

Kommentar von dauerFragender ,

ich hab maxiaml 4GB 

Kommentar von rockerjunge100 ,

Dann würde ich dir empfehlem max. 2GB Minecraft zuzuweisen 

Kommentar von dauerFragender ,

würde das mehr bringen weil ich hab ja auch gesehn das der speicher nich mal komplett genutzt wird wenn ich denn auf 3,5 habe

Kommentar von rockerjunge100 ,

Ich würde es probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community