Frage von 20stupsi01, 75

Minecraft Nitradoserver Startchunk?

Ist in einem Server (nitrado) der Startchunk, also der beim Spawn immer aktiv? Könnte man da eine Farm bauen und die würde auch laufen wenn gerade niemand auf dem Server ist oder würde sie nur laufen wenn jemand auf dem Server ist? Ich habe gehört, dass der Spawnchunk immer aktiv sei und man dort zum Beispiel eine Iron-Golem-Farm bauen kann die dann Tag und Nacht läuft.

Antwort
von PeterLustig1999, 46

Es kommt auf die Server-Art an. Normalerweise auf Vanillaservern und Bukkitservern ist es der Fall, dass, standardmäßig wie im Singleplayer auch, die Spawnchunks immer geladen sind. Eine Ausnahme ist hierbei ein Spigotserver. Dieser lädt nur die Spawnchunks in Welten, in denen gerade Spieler aktiv sind. Sollte es sich um einen Bukkitserver mit Multiverse handeln, kann ich dir leider nicht genau sagen, wie das gehandlet wird, tut mir Leid. Ich hoffe jedoch, ich konnte trotzdem helfen.

Kommentar von 20stupsi01 ,

Danke, leider wird bei unserem Server der Spawnchunk nur geladen, wenn jemand online ist. Ich habe es herade ausprobiert:(

Antwort
von Retch, 40

Ich denke das wird nicht funzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community