Frage von jannik202, 11

Minecraft nicht flüssig trotz GTX 750?

Hallo, ich habe bemerkt das Minecraft nicht bei mir so flüssig läuft als z.B. bei meinen Freunden mit integrierter Grafikkarte? Habe neueste Treiber, VSync und meine FPS haben eine AVG von 250. Doch es kommt mir nichtmal wie 60 vor.. Habe veralteten Bildschirm 60Hz (jedoch erkenne ich in einem 60FPS Youtube Video WIRKLICH die 60FPS aber in Minecraft eher weniger! Oder liegt es vllt sogar an der Maus?!

Danke!

Bild: http://i.imgur.com/m2vGkCi.png

Antwort
von DrCats, 10

Da Minecraft Praktisch nur den CPU belastet solange du keine shader hast empfele ich dir dich über deinen CPU ZU informieren. Ich denke bei deiner Situation empfehle ich die einen i3 i5 i7 soweit du nicht AMD verbaut hast bau deinen alten aus und baue den neuen ein schau das der Sokel past. Das kann dir aber ein Verkäufer im PC geschäft sagen wenn du den PC mitnimmst.
Noch viel erfolg(:

Lg

Kommentar von jannik202 ,

Oh nein..

Jetzt habe ich mehr auf die GUP gespart ):

Kommentar von DrCats ,

Oh je :( wenn du Garantie hast lässt sich das villeicht lösen frag sonst deine Eltern die helfen sicher wenns um 3stellige beträge geht ;)

Kommentar von jannik202 ,

Ja habe eine Frage auch hier gestellt ob GPU oder CPU 80% für GPU..

naja trotzdem danke!

http://i.imgur.com/m2vGkCi.png

Kommentar von jannik202 ,

Empfehlst du mir ein i3 auf einem Medion Haswell Mainboard ein zu bauen?

Schon oder mein Pentium verbraucht glaub ich mehr Watt

Kommentar von DrCats ,

Schau ob der Sockel passt wenn ja dann i3 3.5 Ghz
Ich besitze i3 3.5 Ghz gtx750ti und habe 1500fps mit 6chunks mit 32chunks alles max 160fps

Kommentar von jannik202 ,

Mein Pentium hat auch 2 core und 2.4 Ghz 

unterschied?

Kommentar von DrCats ,

Ja da ist ein riesiger Unterschied von Pentium zu i3 schon nur der Tecjnische vortschritt :)

Antwort
von Thetanuss, 7

Es kann auch am RAM liegen. Wenn du Minecraft nicht genug RAM zuweist fängt es auch an zu hängen. Das merkt vor allem bei Mods wie FTB.

Ich habe mal ein Screenshot hinzugefügt wie du mehr RAM zuweisen kannst. Die umkreisten Zahlen variieren natürlich je nach dem wie viel RAM du hast. Ich habe beispielsweise 16GB und hab deshalb mal 8GB zugewiesen. Das hintere kannst du auch einfach auf 1GB (1024MB) erhöhren. 

Am besten ist es natürlich die hälfte des RAM zu vergeben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Duh12345, 6

Es liegt eigentlich immer an der CPU, weil die GraKa ziemlich egal für Minecraft ist. Was hast du denn für eine CPU?

Kommentar von jannik202 ,

Oh nein..

Jetzt habe ich mehr auf die GUP gespart ):

Kommentar von jannik202 ,
Kommentar von Duh12345 ,

Hast du Optifine installiert? (Das ermöglicht dir, den zweiten CPU Kern zu nutzen.
Alternativ kannst du den Pentium übertakten oder (was deutlich sinnvoller wäre) kannst du einen Haswell i3 oder i5 nehmen.

Antwort
von Terri101, 5

Minecraft ist sehr CPU-Lastig. An deiner Grafikkarte liegt das weniger. Und mit deinem Bildschirm hat es eigentlich gar nichts zu tun.

Deine CPU ist halt wahrscheinlich ziemlich schwach. Welche hast du denn?

Kommentar von jannik202 ,

Oh nein..

Jetzt habe ich mehr auf die GUP gespart ):

ss in der Frage!

Kommentar von jannik202 ,
Antwort
von Typhus, 5

F3 drücken, Screenshot machen, in die Frage posten. Bitte.

Kommentar von jannik202 ,

Bitte!

Kommentar von jannik202 ,
Kommentar von Typhus ,

Danke. 147 FPS sind aber eigentlich ganz solide. Ruckelt es wenn du still stehst nicht/weniger? Vllt. solltest du MC mal2 GB RAm statt nur 1 GB zuweisen. Optifine rausnehmen und die Auflösung des Texture packs (runter auf x32) reduzieren bringt sicherlich auch noch performance Boni.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community