Frage von Minecraftlixi, 42

Minecraft Namen ändern ohne Auswirkungen auf Stats auf Servern. Geht das?

Ich Habe vor mich bei MInecraft Umzunennen und wollte Fragen ob meine Stats auf Gomme (etc.) Erhalten bleiben? Z.b Kits, Kills, KD ... Und da wir einen Server mit LWC Protect haben und die Kisten, Türen etc gesichert sind ob Ich dann noch drauf zugreifen kann? Oder muss Ich die für den neuen Namen zugänglich machen? DAnke für die Antworten!

Antwort
von donner211, 24

Das ist Pluginabhängig die meisten neueren Plugins unterstützen namensänderungen auf grund der UUIDs aber bei älteren Plugins kann es sein, dass dein Spielstand verlohren geht. 

Normal kannst du aber den Admin anschreiben und dieser sollte in der lage sein deine Stats wieder Herzustellen.

Antwort
von lutsches99, 14

Alles bleibt gleich. Du hast hinter deinem namen noch eine ID mit der das läuft

Antwort
von KaputterTom, 16

In Minecraft läuft alles - insofern du mind. 1.7.x spielst - nichts mehr mit dem Nutzernamen.
Sondern mit der UUID.
Wenn du ihn änderst passiert nichts.

Antwort
von ICloud38, 14

Bei manchen Plugins ist das egal, bei manchen nicht.

MFG

Antwort
von nichtsebi, 13

Alles bleibt gleich, keine angst

Antwort
von lschiller, 11

Ja, die Stats und Co. Bleiben erhalten.

Antwort
von ImLottoGewonnen, 6

Ja geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten