Frage von I3lack04, 26

Minecraft Name ändern,auch auf alten Servern?

Ich und mein kleiner Bruder benutzen momentan meinen Minecraft Account. Wenn ich nun mein Name ändere,kann man dann noch auf alte Server von bevor der Name Change möglich war? Habe im Internet sonst nichts gefunden deswegen Frage ich mal hier! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von douira, 19

Wenn du mit der aktuellen version von MC deinen Namen änderst und dann auf einem server mit der aktuellen version spielst, hängt es von der Programmierung des servers ab ob da deine Spielstände erhalten bleiben oder nicht. Bei manchen schon, bei anderen nicht. (denn manche speichern die Daten für den Namen, andere mit der uuid.)

Da musst du in Foren des spezifischen servers gucken, ob das funktioniert.

Antwort
von donner211, 5

Das kommt auf den Server an, wenn er UUIDs unterstützt, dann ja. Die meisten aktuellen server unterstützen diese funktion. Bei Servern auf älteren Versionen einfach mal den Admin Fragen.

Antwort
von Sparkobbable, 10

Ja kann man schon. Wenn man etwas hatte auf seinen Namen (items im Inventar, Grundstücke, erfolge...) sind weg. Es ist wie ein neuer account

Kommentar von Neulandcraft ,

Das könnt ein admin oder Owner Richten der File zugriffhat

Kommentar von Sparkobbable ,

Ach ehrlich??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten