Frage von 19tobias97, 27

Minecraft Multiplayer Server erstellen, aber neue Internetseite?

Hallo, ich habe von einem Kumpel Minecraft, für PC abgekauft, er meinte er brauche es nicht mehr, nun habe ich seine email und Passwort, um Minecraft spielen zu können. Da mein Bruder auch Minecraft hat, möchte ich mit ihm Online auf einem Server spielen. Man konnte ja selbst einen Server erstellen, jetzt ist es aber so das sich die Seite auf Minecraft.net erneuert hat, und jetzt weiß ich nicht wie es geht! Auf der älteren Version der Seite, gab es in Youtube Videos, wie man das macht, diese Videos waren aber für die ältere Version der Seite gedacht, nun da sich die seite geändert hat, weiß ich nicht wie es geht. Bitte helft mir:

Antwort
von MrJack215, 21

Hey 19tobias97,

gehe auf diese Seite: https://minecraft.net/de/download/ und scrolle ganz runter - dort steht dann "Server setup". 3 Zeilen darunter steht dann Download "minecraft_server.1.9.4.jar and run it...". Indem du dann auf das minecraft_server.1.9.4.jar klickst, kommst du zum Download des Server Clients. Ab da geht alles so wie in den YT Videos beschrieben.

Auch kannst du mit ihm zusammen im LAN spielen - dafür musst du in einer Welt nur auf "In LAN öffnen" klicken, dann kommt der Lokale Server normalerweise in seiner Multiplayer Serverauswahl ganz unten hervor.

Kommentar von 19tobias97 ,

ich danke dir für deine antwort, du hast mir gut geholfen

Kommentar von MrJack215 ,

Kein Ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten