Frage von Saniix3, 46

Minecraft Multiplayer (Fehler über fehler!)?

Hallo liebe Minecraft Spieler,

Ich habe mir Minecraft für den Pc gehollt und besitze einen hp mit Windows 8. Beim Dowloaden hatte ich schon Probleme hatte diese aber mit 'geduldiges' warten gelöst.

Nun versuche ich mit meiner Schwester zusammen zu spielen und drücke auf Multiplayer, doch irgendwie funktioniert es nicht. Ich kann weder einen eigenen Server erstellen noch in einen anderen joinen.

Bei meinen eigenen steht dort: Unknown Host.

Bei anderen steht dort: java.netConnectExpception: Connection refused: no further information:

Gibt es da eine Lösung und wenn, dann bitte erklärt es, so dass man es auch wirklich erklärt, denn alle Videos die ich mir dazu angeschaut haben waren entweder zu kompliziert oder haben nicht dunktioniert. Danke für eure Hilfe. ^w^** Hoffe es findet sich schnell eine Lösung.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 13

einen Minecraft Server erstellst du folgendermaßen :

Minecraftserver.jar von Minecraft.net unter Download,  herunterladen und starten,  wie dort beschrieben. 

die sich erstellte eula.txt bearbeiten (false  in true ändern und damit den AGBs zustimmen) 

Minecraftserver.jar nochmals starten... 

fertig ist  der Server. 

du selber joinst mit 127.0.0.1 und deinem externen Mitspielern  gibst du die IP, die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst. 

Wenn sich deine Schwester im selben Netz wie du befindet,  soll sie deine interne IP nehmen (192.168.xxx.xxx)

falls du extern hosten willst,  musst du den Port 25565 in deinem Router freigeben. 

die Minecraftserver.jar muss dabei weiterhin laufen,  denn das ist der Server... 

Kommentar von Saniix3 ,

ok ok o.O

Erstmal Danke und Zweitens bitte langsamer..

Ich habe diesen Minecraftserver.jar heruntergeladen (sogar 4Mal) doch er lässt sich nicht öffnen.

Kommentar von deruser1973 ,

Warum nicht.  Hast  du Java installiert  ?  Wenn nicht,  dann mach das bitte zuerst mal.  Welche Fehlermeldung kommt beim öffnen ? 

Antwort
von questionsmarked, 29

Soweit ich weiß musst du einen Server hosten, sprich du muss den dedicated server von minecraft einrichten und die ports freigeben. Oder du holst dir einen gratis server von Aternos. Genauso kannst du es mit Hamachi ausprobieren. Wenn du keine Multiplayer sitzungen findest, schau ob es deine Firewall durchlässt. Sollte somit dann eigentlich funktionieren. 

MfG

Antwort
von Enrico2505, 21

Guck mal ob deine FireWall das zulässt könnte nähmlich sein das deine FireWall minecraft multiplayer verbietet

Kommentar von Saniix3 ,

Ähm ja ^^'

Und wo kann man dies bei dem Windows 8 sehen?

Auf Suche bin ich schon gegangen, aber habe nichts der Artiges gefunden.

Kommentar von Enrico2505 ,

Welches AntiVirus prpgramm hast du denn?

Antwort
von coronix, 20

Wenn du dir einen server gekauft hast musst du dort (auf der Website des Anbieters)
Alles einstellen wie auch die server IP und ob du Mods installiert haben willst usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community