Frage von DodoDave, 58

Minecraft Mods kombinierbar?

Kann amn in Minecraft Mods kombinieren sofern sie für die selbe Version ist?! Also kann ich zum z.B. den Flans Mod zusammen mit dem Miners Deluxe Mod spielen??!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dojando98, 37

Japp das geht meistens. Mit dem Technik Launcher kannst du dir sogar große modpacks herunterladen die oft mehr als 100 Mode enthalten.

Trotzdem kann es manchmal zu Problemen kommen wenn sich 2 Mode nicht vertragen. Zum Beispiel weil beide Mode eine zufällig gleiche Datei enthalten, auf verschiedene Art auf eine gleiche Datei zugreifen oder diese ändern wollen oder sie einfach nicht zusammen spielbar sind.

Das kommt aber nicht so häufig vor und das sollte meistens auch in der Beschreibung stehen.

Man benötigt aber Forge!

Kommentar von RoninerHD ,

Nur so am Rand, der Plural von Mod ist Mods und nicht Mode!

MfG Thies

Kommentar von Dojando98 ,

oh sry hab ein neues Handy und muss mich an die neue autokorrektur gewöhnen. Im übrigen müsste es ”die moden” heißen kommt ja von Modifikation ^^

Kommentar von RoninerHD ,

Wenn man aber das englische Mod meint, dann heisst es Mods,

Autokorrektur kenn ich :/

Antwort
von RoninerHD, 42

Meistens ja, aber manchmal kann es Probleme geben, z.B. in dem einen Mod craftet man mit drei Holz einen Zauberstab und im anderen ein Schwert...

Kommentar von DodoDave ,

Ok, danke ich probiers aus sobald ich wieder spielen kann.

Kommentar von RoninerHD ,

Ja, mach das!

Antwort
von Herobrine1202, 20

Ja normalerweise ja wenn die mods kompatiebel sind

Kommentar von DodoDave ,

Woher soll ich wissen ob die Kompatiebel sind?

Kommentar von Herobrine1202 ,

ausprobieren

Antwort
von Namno, 34

Ja, kannst du. Dabei gibt es aber manchmal Inkompatibilitäten, dazu solltest du dir die Modbeschreibungen durchlesen.

Antwort
von nameistname, 29

Meistens ja =}