Minecraft Mods auf Servern verwenden (Normal und hamachi)
Heyhoo,
Ich würde gerne mal wissen, ob man Minecraft Mods, zB Atombomben Mod auf einem Multiplayer Server, oder auf einem Hamachi Server verwenden kann, oder nur im eigenen Offlinespiel.
Kennt sich da jemand aus?
-
Antwort von Minecrafter9901 17.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nenenene nur wenn der server über die mod verfügt sonst kannst du das vergessen :C
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn dein Server über Bukkit läuft, gibt es bloß Plugins die meistens keinen neuen Inhalt (z.B. ein Item) hinzufügen. Falls du aber einen normalen Server laufen hast, und der Ersteller der Mod diese auch für den Server programmiert hatt. Geht das schon. Die Mod selbst für den Server tauglich zu machen ist so gut wie unmöglich.
Um Mods in einen normalen Server einzufügen muss mann auf der Homepage von Minecraft wo du den Server heruntergeladen hast, die andere Variante wählen (minecraft_server.jar) und in diese dann wie ganz normal in Minecraft die Mods einfügen. Den Server startet man dann über eine Batch-Datei. Wie das geht findet man leicht über Google ;)
MfG
Flicke
-
-
Antwort von Klammerbirne 16.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das geht nur wenn der Server Owner den mod auf den server programmiert hat. (sowohl bei normalen- , als auch bei hamachi servern) .
-
-
Antwort von MrValtor 16.08.2012
Geht nur bei einem Bukkit Server --MrValtor--
-
Antwort von Tapflet 16.08.2012
Über welches Programm läuft dein Server? Bukkit?
Stimmt nicht. Warum glaubt das jeder? Ich habe meine Waffen-Mod auch für den normalen Server programmiert. Das MCP entpackt nähmlich auch den Server. Und wenn es so währe, würde es jetzt keine Mod mehr geben weil Minecraft jetzt auch im Singleplayer einen Server erstellt.
Mr Valtor dein Name steht automatisch dabei das musst du nicht immer dazuschreiben