Frage von hanny1111, 24

Minecraft modpacks?hinzufügen?

Wie kann ich minecraft modpacks ins Spiel "packen" also ich habe die über den Technik Laibchen runtergelassen was muss ich machen damit ich die Mods nutzen kann

Antwort
von NekoFresh, 19

lad dir mc modinstaller  runter. einfach version und mods auswaehlen und er macht es dann automatisch

ansonsten manuell.--- in die windowssuchleiste bzw. "windowstaste"+"R" dort schreibst du " %appdata% " rein. dann in den "roaming" ordner, dann ".minecraft" ordner "mods" und dort kannst  du die .jar datei hineinziehen, oder bei groesseren dateien ist es glaube ich ne .zip datei. dann kannst du minecraft normal starten und die mods sind drauf.

Kommentar von hanny1111 ,

Ich sehe keinen Mods Ordner und was ist ein jar Datei (i'm a nooooooob)

Kommentar von PerfectMuffin ,

Der mods-Ordner ist standardmäßig nicht da. Offenbar weiß der User das nicht, oder hat Forge vergessen.

JAR= .jar - executable Jarfile, ein Format, das Java für bestimmte Archive verwendet.

Kommentar von NekoFresh ,

oh ja kann sein, ist schon etwas her ^^

Antwort
von PerfectMuffin, 19

Wenn du sie über einen Launcher heruntergeladen hast, sollten sie schon vollkommen nutzbar sein. Ansonsten korrekte Version von Forge installieren, mods in den mods-Ordner, fertig.

Kommentar von hanny1111 ,

Also theoretisch müsste ich mit denen sofort spielen können

Kommentar von NekoFresh ,

genau. so habe ich das fuer meinen kleinen bruder auch gemacht, also per mc modinstaller und auch manuell

Kommentar von PerfectMuffin ,

Es ist übrigens empfehlenswert, mods eher manuell als automatisch per Launcher zu installieren, außer Forge selbst, denn das geht meistens schief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten