Frage von Kreisverkehr007, 361

Minecraft (Modpack) stürzt immer ab wegen Java?

Hallo, ich habe ein Problem mit Minecraft. Ich möchte gern ein Modpack spielen (Bevos Tech Pack) von dem ATlauncher. Doch leider gibt es da ein Problem und zwar ist es Java. Immer wenn ich das Modpack starten möchte dann kommt entweder im Ladescreen eine Fehlermeldung oder kurz nachdem ich in die Welt gejoint bin. Die Fehlermeldung lautet: "java platform se binary funktioniert nicht". Ich bin am vertweifel, früher konnte ich jedes Modpack ohne Probleme spielen aber seit kurzem kommt immer diese Fehlermeldung. Ich habe schon all mögliches getestet und zwar: ATlauchner neu installiert, Modpack neu installiert, Java neu installiert, andere Java Versionen ausgetestet, andere Launcher ausprobiert und andere Modpacks (Technik Launcher - Tekkit - Hexxit (kam auch irgendwann diese Fehlermeldung). Ich weiß echt nicht mehr was ich machen könnte, vllt kann mir ja einer von euch helfen.

mfg Felix.

Antwort
von Roderic, 334

Java neu installieren und zwar genau die Version, die in deinem ModPack angegeben ist.

Die Kunst dabei ist, alle vorherigen Versionen rückstandsfrei und vollständig runterzukriegen inkl. Registry, "Common Files", "AppData" und ShellExtensions...

Entweder "zu Fuss" (google es)

oder damit:

https://singularlabs.com/software/javara/

Antwort
von PerfectMuffin, 259

Nicht Minecraft stürzt ab wegen Java, sondern umgekehrt.

Errorlog vom Launcher?

Kommentar von Kreisverkehr007 ,

wo finde ich den den Errorlog?

Kommentar von PerfectMuffin ,

Entweder im Verzeichnis mit dem Launcher, oder irgendeo im .minecraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community