Frage von BlazeHunter, 16

Minecraft Mod: Item soll Blöcke ersetzen?

Hallo,

also gleich zu meinem Problem. Ich programmiere gerade einen Minecraft Mod (auf der alten Version 1.8) und weiß nicht weiter:

Ich hab ein Item. An diesem ist momentan noch nichts besonderes. Es ist einfach ein normales Item, Aber man soll damit auf einen bestimmten BlockA rechts-klicken können. Daraufhin soll sich BlockA in BlockB verwandeln und das Item soll verschwinden.

Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht oder mit den Daten von z.b. der Minecraft Hacke verglichen. Aber ich schaffe es nicht eine einfache Lösung dafür zu finden.

Kann mir jemand eine passende Methode ("onItemRightClick" oder "onItemUse", etc. ) erklären, oder am besten sogar aufschreiben? Wäre super wenn ich es am Ende auch verstehe :D

Vielen Dank im Vorraus,

LG BlazeHunter

Antwort
von redmonkeykh, 3

Solche Plugins und Mods gibt es schon zB: World edit oder World Tools.

Kommentar von BlazeHunter ,

Ja, aber ich möchte ja was eigenes machen. Und ich will auch nur, dass nur ein Item aus meiner Mod einen bestimmten anderen Block ersetzten kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community