Minecraft-Mod installieren?Hilfe?
Ich hab schon über Youtube,Google etc. gesucht,aber die Anleitungen hab ich all nicht verstanden. Wär sehr freundlich wenn ich eine Schritt für Schritt anleitung von jemandem bekommen würde. Am besten so genau wie möglich,weil ich was Computer angeht,nicht so begabt bin ;)
-
Antwort von littlesakura95 17.06.2012
Das hatte ich vor gut einem Jahr schon durch, eine Schritt für Schritt anleitung wird dir so einfach niemand geben können, da es zahlreiche Mods gibt, die man alle anders in die Ordner packt.
So stellt man sich also (wie mein Vorgänger) die Frage 'welcher Mod denn genau?' Ich kam nach mehreren Stunden Arbeit zum Ergebnis indem ich den Mod den ich wollte bei Youtube in form von tutorials und bei Google durch schriftliche Anweisungen richtig anbrachte (wie gesagt mehrere Stunden arbeit). Und ich glaube genau diese Arbeit wird dir so schnell auch niemand abnehmen können (tut mir leid) weil dafür derjenige selbst erstmal jede anbringung in die einzelnen ordner durchkauen muss.
Solltest du wirklich gar keinen plan haben versuche den Mod "MyCraft", da dieser sich wohl am leichtesten anbringen lässt.
Oder befolge einfach das was der genau vor mir noch schrieb XDD (viel glück^^')
-
So sei es ;).
Also: 1. Lade dir deinen gewünschten Mod herunter
gib %appdata% unten links in deine Suchleiste ein -> Ein Fenster öffnet sich
Öffne: .minecraft -> bin
Öffne die Datei minecraft (.jar -> je nach Windowseinstellung) mit Winrar oder 7zip ( Rechtklick -> Öffnen mit)
Öffne die Moddatei mit einem Doppelklick
Zieh alle Dateien der geöffneten Moddatei in die geöffnete minecraft Datei
Lösche den META INF Ordner in der minecraft Datei
Liebe Grüße.
-
-
Antwort von Hellsnake 17.06.2012
welche mod?
-
ToonanyItems vielleicht? Mir geht es erstmal generell darum,das zu können..