Frage von TheCrafter5455, 23

Minecraft mit x512 Texturepack oder aufnahme (Shadowplay Nvidia) lags trotz hohe FPS?

Wenn ich ein Texturepack installiert habe, dass 512 Pixel beinhaltet, lagt MC, hab aber konstant >100FPS, ist es der CPU ? Ich weiß es nämlich nicht so recht.

Oder wenn ich Sachen aufnehme kommt es auch zu "lags", naja, es fühlt sich so an, als wäre alles "verzögert", woran liegt es, an meinem CPU, der ist schon etwas älter, aber meine Frage wäre daher, ob es reicht, wenn ich mir einfach ein Neuen hole.

Antwort
von Tarikinan, 5

Wieviel RAM, welche CPU, Welche Grafikkarte? Hast du mal ein anderes Aufnahme programm versucht?

Kommentar von TheCrafter5455 ,

16gb Ram (8gb MC zugewiesen)

GTX 970 Strix

AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G

Ich will kein Anderes verwenden, weil das Aufnahmeprogramm direkt mit Nvidia mit geliefert wird (Treiber) bzw. hatte ich mal Fraps und das hat meine Festplatte einfach nur gesprengt (Speicherplatz), außerdem hatte ich damit sogar FPS Probleme. Wenn man eine Nvidia Graka hat, sollte man Shadowplays benutzten, das ist am besten, meiner Meinung nach.

Kommentar von Tarikinan ,

nimm doc OBS mit dem Nvidia Codec.

Antwort
von Swagger18, 14

Wahrscheinlich kommen die laggs von chunks die neu geladen werden

Nein, bin auf ein Server mit einer mittel großen Insel, ich habe die Sichtweite auf 'Far' gestellt und habe somit die ganze Insel geladen.

Antwort
von akim1505, 18

Minecrft mehr ram zuweisen

Ich habe MC 8192mb zugewiesen. (8gb)

Antwort
von Sleighter2001, 14

Was hast du denn für eine CPU? Ja es ist DIE CPU

AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G

Kommentar von Sleighter2001 ,

Dann Wunder dich nicht:p

Tue ich aber, ich weiß ja nicht, wie alt/schlecht der CPU ist, habe von Hardware nicht so viel Ahnung.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Es ist immernoch DIE CPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community