Frage von JanyoOoO, 61

Minecraft mit wenig FPS trotz sehr geringer Auslastung?

Hallo, wenn ich minecraft spielen möchte, habe ich immer das Problem, dass ich sehr wenig FPS habe. Dabei ist weder meine Grafikkarte (Gtx 1080 Asus Strix OC), noch meine CPU (i7 5820k) noch meine 2 mal 8 GB DDR4 Ram über 30 %Ausgelastet. Alle Komponenten werden gut gekühlt, und haben ein 1000 Watt Netzteil. Hardwaretechnisch gibt es auch keine Defekte. Was kann ich nun also tun, dass Minecraft endlich mal wirklich mein System Auslastet? Im Launcher habe ich bereits mehr Ram zugewießen, und Minecraft unterstutzt dank Java auch MultiCore. Was kann ich also tun? Danke im Vorraus!

Antwort
von Nane313456789, 46

Deine Hardware klingt wirklich mehr als überzeugend. Du kannst es erst einmal mit der kompletten Neuinstallation vom Launcher und dem Spiel an sich versuchen. Sollte das nicht klappen solltest du auf jeden Fall die Grafikeinstellungen in Minecraft überprüfen. Stelle die Render Distance auf 6, Die Graphics auf fast und so weiter. Zudem solltest du dich mal durch die anderen Versionen klicken und die Mod OptiFine installieren. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es auf diese Weise behoben. Ich hoffe eine der Möglichkeiten hilft dir weiter :)

Antwort
von HansAntwortet, 39

Lad mal ein ordentlich hochauflösendes Texturepack oder nen shader.

Antwort
von LiemaeuLP, 40

Installier mal Minecraft neu, die Hardware ist ja wirklich ein Traum, an der liegts nicht.

Was heißt sehr wenif FPS in FPS?

Antwort
von profil10, 27

Tun kannst du nichts. Das liegt einfach daran, dass Minecraft schlechter optimiert ist als AMD Treiber.

Antwort
von Blobeye, 36

Java aktuell? Welches Netzteil genau? Wieviel Fps genau? Welche Temperaturen genau? ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community