Frage von zipliner, 38

minecraft mit Shader laggt trotz starken PC?

hallo ihr Lieben hätte eine Frage die mich sehr belastet habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen Gamer Pc gekauft

Daten:

Prozessor: AMD FX Series Bulldozer FX-8320E 8x 4000 MHz Turbo

Ram: 16GB DDR3 Ram PC1600 MHz Crucial

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960 4096MB DDR5

Netzteil: 500W Silent Netzteil, 12 cm Lüfter (falls Fragen aufkommen)

Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3

Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte (welche auch noch frei ist abgesehen von 14 GB von Killing Floor 2, Fraps und Minecraft)

Ich wollte Let´s Plays Aufnehmen Nach dem ich Killing Floor 2 schon auf höchste auflösung aufgenommen hatte mit 60 FPS Dachte ich mir ja gut dann Lässt du es mal Krachen und haust Minecraft (Gekauft) auf die platte mit shaderpacks als ich im spiel war hatte ich allerdings ohne Aufnahme nur 18-30 FPS mit Aufnahme waren es dann 10-18 FPS habe Minecraft schon 10 GB RAM gegeben neu installiert und im Taskmanager den Prozess auf hoch gestellt und anderen Shader ausprobiert hat allerdings alles nichts geholfen was ganz komisch ist als der Shader ausgeschaltet war habe ich trotz allem nie mehr als 60 FPS vllt. für ein bruchteil einer sec. 61 FPS! war darauf hin im .Minecraft Ordner habe mir das Dokument Option angeschaut wie viel FPS freigegeben sind dort steht 260 FPS Limit warum dann nur 60 FPS? sogar auf meinem Notebook vor 5 Jahren habe ich 40 FPS bei Aufnahme mit Shader gehabt habe ich so ein Schrott gekauft ? wenn ja warum funktioniert dann Killing Floor 2 auf höchste Grafik? es war auch keine anderen Programme außer Fraps offen Hoffe ihr könnt mir helfen und danke jeden von euch für eine Antwort BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN GEBEN!!!!!

Infos

  • Java ist auf der neusten Version

  • es ist eine 64 bit Java Version installiert

  • Minecraft mit Grafikprozessor von Nvidia starten funktioniert bei mir nicht

  • Spiel ist gekauft kein Crack oder der gleichen

  • Shader´s probiert : Chocapic , SEUS-v11.0 und SEUS Light

kann doch nicht sein das ich mir jetzt gamebooster für so ein Höllen Kätzchen holen muss und nachhelfe mit irgendwelchen Sachen das Minecraft läuft hallo bitte wo gehts denn los? das ist doch der grund warum ich einen neuen Gaming PC gekauft habe

Antwort
von Duh12345, 27

Hast du Optifine installiert, sonst wird eine AMD CPU Probleme mit Minecraft haben. Und was meinst du mit "Minecraft mit Grafikprozessor von Nvidia starten funktioniert bei mir nicht"?

Kommentar von zipliner ,

ja klar optifine ist installiert man konnte bei nvidia spiele mit dem grafikprozessor starten damit sie besser laufen und alles rausgeholt wird aus der karte das geht bei mir nicht bzw mehr :D

Kommentar von Duh12345 ,

Naja, die Grafikkarte ist der Grafikprozessor, dementsprechend scheint deine Grafikkarte garnicht zu laufen, sonder nur die integrierte Grafik der CPU, du musst die irgendwie zum Laufen bekommen, sonst wird das nichts werden mit Schadern.

Antwort
von floppydisk, 25

zwei punkte: cpu ist langsam, festplatte vermutlich auch.

Kommentar von Duh12345 ,

Nein.

Kommentar von zipliner ,

ich hatte in meinem alten notebook 4 kerne 2.30 MHz 4GB RAM warum lief es da dann Perfekt? selbe Version alles Gleich und systemmanager sagt es ist nichts ausgelastet CPU 4-10% RAM 14% Festplatte schwankt zwischen 4% - 8% was da los ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community