Frage von DennisY1507, 88

Minecraft mit Resourcepack funktioniert seit neustem nicht. Was kann ich tun?

Ich habe schon gegoogelt aber es funktioniert alles nicht.

Zu meinem Problem: Ich spiele mit der Minecraft Version 1.8.9 aber die Resourcepacks laggen bei mir komischer Weise. Zwar funktionieren 32x32 Pixel Packs aber Sphax (128x128) und andere hochauflösendere funktionieren nicht. Früher hat es ja noch funktioniert. Ich spiele mit Optifine. Minecraft hat schon 4GB Ram.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShardHeart, 57

Hallo dennis,

Probier mal Minecraft mehr RAM zuzuweisen :) Hilft meistens!

MFG Shard

Kommentar von DennisY1507 ,

Danke,

nur leider kann man in der Frage lesen: "Minecraft hat schon 4GB Ram."

Kommentar von ShardHeart ,

ja noch mehr wäre gut :) mein minecraft frisst 8GB Ram

Kommentar von DennisY1507 ,

Ich habe aber leider nur 8 GB Ram. Mehr kann ich nicht zuweisen.

Antwort
von DennisY1507, 25

Okay es hat sich geklärt.

Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung alles auf Hochleistungsprozessor eingestellt. Oder so...
Auf jeden Fall benutzt Minecraft jetzt nicht mehr die Intel Grafikkarte sondern die Nvidia.
Jetzt kann ich auch wieder mit Sphax 128x spielen.
Falls ihr das Problem auch habt hoffe ich dass ich euch helfen konnte.
Also Antworten müsst ihr mir auch nicht mehr schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community