Frage von TheRubberHD, 36

Minecraft mit Fraps aufnehmen -Zweite festplatte?

Hallo, Ich würde gerne Minecraft Videos aufnehmen Ich hab Fraps ausprobiert allerdings hab ich nur 50 fps während der auf nahme ( normal 120) könnte das daran liegen das meine Festplatte zu sehr ausgelastet ist ,denn währen ich aufnehme ist sie zu 100% ausgelastet ( normal 10-30). Und wenn ich mir eine schnelle ssd hole mit wieviel fps mehr kann ich rechnen ?

System : Intel core i7 4710HQ 4 x2,5 taktet mit 4 x 3,3 16 GB DDR3 RAM Geforce 840M Danke fürs antworten !

Antwort
von Legomann27, 11

Fraps reduziert die Leistung des PCs immer stark. Das liegt nicht an der Festplatte sondern mehr an der CPU (Prozessor). Natürlich kann es auch an der Festplatte liegen. Und wenn du 50 fps hast, während du aufnimmst, ist das eigentlich noch relativ gut.

Kommentar von TheRubberHD ,

Eigentlich ist 50 fps ja gut aber bei Minecraft nicht

Kommentar von Legomann27 ,

Aber auch wenn es nicht "gut" ist, reicht es.

Antwort
von JohnnyName, 23

Probier mal OpenBroadcasterSoftware (OBS) kann auch aufnehmen. Siehe Tutorials z.B. auf Youtube

Kommentar von TheRubberHD ,

VIELEN DANK für die SOOOOO schnelle Antwort !!

Das Problem hab ich bei OBS oder Action und mit anderen Spielen auch oder ist meine Hardware zu schlecht ? z.b. hab ich gerade bei Action auch mal 60 fps


Kommentar von JohnnyName ,

Also ich hab Fraps auch mal ne zeit lang benutzt und festgestellt, dass ich bei OBS deutlich mehr FPS hab als bei Fraps.

Antwort
von Jonaruto2, 18

Du kannst du FPS in Fraps einstellen also mit wie vielen FPS du aufnehmen willst. Ich glaube das steht unter dem Reiter Video

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community