Frage von bstfrnd, 94

Minecraft Mini Games Server erstellen?

Hey ihr, ich habe vor einen Server zu gestalten, auf dem man bestimme Mini Games zocken kann. Solche standart Spiele wie Bedwars usw. gerne, aber wie steht es mit dem Recht daran ? Darf ich einfach so Bedwars auf meinem Server anbieten ? Oder muss ich dafür mit jemandem etwas absprechen ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zudem möchte ich ein ganz neues Mini Game gestalten und veröffentlichen. Ich sage hier noch nicht was dies für eins werden soll. Aber auch hier die Frage - darf ich das so einfach ? Kann ich einfach ein neues Game mit neuem Namen, neuem Kontext usw rausbringen ? Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ! Und ich hoffe auch, dass ihr wisst wie ich das meine. 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ToHackTheLife, 72

Natürlich darfst du! Es steht nirgends geschrieben, dass man einen Minecraft Server mit beliebten Minispielen nicht machen darf! Ich bin auf den Server sehr gespannt!

Kommentar von bstfrnd ,

Hehe, wenn er online ist, werde ich dir gerne mal den Namen usw durchreichen. Eigenwerbung kann ja nicht schaden. :D

Kommentar von ToHackTheLife ,

:'D

Kommentar von Habwaszutun ,

Schick mal ip :3

Antwort
von BrickLP02, 55

Minecraft ist nur ein simples Spiel, keine Machtstreitigkeit darüber wem was gehört.

Bedwars gehört keinem. Da Bedwars nur eine Art zu spielen in Minecraft ist.

Selbst der Modus, den du erstellen willst, gehört nicht dir. Er gehört keinem.

Kommentar von bstfrnd ,

Danke für die Antwort ! :)

Antwort
von MegaMann1234, 48

Falls du ein Programmierer suchst ich hätte Zeit dir beim Aufbau und beim Plugin Programmierung zu unterstützen.

Kommentar von bstfrnd ,

hey, steht das angebot noch ? :p

Kommentar von MegaMann1234 ,

ja

Kommentar von bstfrnd ,

hast du skype ? um sich mal in kontakt zu setzen.

Kommentar von MegaMann1234 ,

Ja gebe mir mal deinen Skypnamen

Kommentar von bstfrnd ,

jstnthergrl

Kommentar von MegaMann1234 ,

Habe dir fs angefragt mein Account name ist mit ndfnd

Antwort
von nicejohan, 26

klar darfst du, machen doch verschiedene Hoster auch. Bei ZAP-Hosting kannst du z.B. Minecraft Bedwars Server direkt mieten. Dann darf man das sicherlich :D

Antwort
von gamer336, 6

Ist aus dem Server was geworden?

Antwort
von xXSh0wFre4zeRXx, 50

Klar darfst du Bedwars auf deinem Server haben ;) niemand kann das verbieten, da es in einem Spiel ein Spielmodus ist ... und du kannst auch ein eigenen Spielmodus machen nur pass damit auf weil es gibt Leute die wollen Ideen klauen und versuchen es dann zu verbessern oder so ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community